Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zur Lebensgeschichte Walthers von der Vogelweide (Classic Reprint)

  • Kartonierter Einband
  • 30 Seiten
Excerpt from Zur Lebensgeschichte Walthers von der VogelweideDie folgenden (blätter sollen, wie schon der titel ergibt, nicht ein... Weiterlesen
20%
13.50 CHF 10.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Zur Lebensgeschichte Walthers von der Vogelweide

Die folgenden (blätter sollen, wie schon der titel ergibt, nicht ein gesmtbild von Walthers le bensverhfiltniwen entwerfen, sondern nur etliche puncte berühren, die bisher entweder übergan gen oder unrichtig bestimmt sind. Mit dem letz teren deute ich auf die Kärntener sprüche, die nicht in das von Lachmann angegebene jahr ge hören können; mit dem ersteren auf Walthers verweilen bei dem markgrafen von Meissen und auf die zeit nach dem jahre 1220, die von Lach mann im dunkel gelassen, hier durch eine ver muthung aufgeht wird, von der ich wünsche dass sie für andere gleich hohe wahrscheinlich heit gewinnen möge wie sie für mich besitzt. Diejenigen 1ebensjnhrewalthers, für die ich Lach manns bemerkungen nichts beizufügen wüsste, das ist die zeit von 1198 bis zum sommer des jahres 1211 übergehe ich dem gemäss, indem ich nur kurz daran erinnere, wie Walther seine heimat Oesterreich ungerne verlassend (s. 107.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Zur Lebensgeschichte Walthers von der Vogelweide (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780282278861
ISBN: 978-0-282-27886-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 30
Gewicht: 56g
Größe: H229mm x B152mm x T2mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen