Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Allegro

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
Allegro war das zweite von mittlerweile 14 Photobüchern, die der holländische Photograph und Filmemacher Anton Corbijn bisher bei ... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Allegro war das zweite von mittlerweile 14 Photobüchern, die der holländische Photograph und Filmemacher Anton Corbijn bisher bei Schirmer/Mosel veröffentlicht hat. Nach Famouz, seinem Erstling von 1989, der ihn und seinen radikal neuen Blick auf die Großen der Pop- und Rockszene praktisch über Nacht weltberühmt gemacht hatte, markierte Allegro zwei Jahre später bereits eine vielversprechende Weiterentwicklung seines photographischen Spektrums: Neben Klassikern in Schwarzweiß - Bono, David Bowie, Miles Davis, Sting, Tom Waits und vielen anderen - enthielt der Band, den wir jetzt als zweisprachige, deutsch-englische Ausgabe neu auflegen, erstmals auch Portraits und experimentelle Arbeiten in Farbe. Seitdem hat Anton Corbijn sein Portrait-Pantheon um die großen Namen aus der Welt der Musik und Kunst, der Literatur und des Films ständig erweitert. Heute zählt er nicht nur zu den wichtigsten Photographen seiner Generation, auch als Regisseur und Produzent mehrerer Kinofilme sorgte er international für Aufsehen, zuletzt mit der John Le Carré-Verfilmung A Most Wanted Man (2014).

Autorentext
Marrigje de Maar, geboren 1944 in Den Haag, fotografiert die vergängliche Welt des Zuhauses, des Verwurzeltseins. Die studierte Soziologin sucht nach jenen beeindruckenden und magischen Orten, an denen Familien seit Generationen zusammentreffen und an denen sich das Leben selbst in ein Haus "eingegraben" zu haben scheint.

Produktinformationen

Titel: Allegro
Untertitel: Dt/engl
Autor:
EAN: 9783829607940
ISBN: 978-3-8296-0794-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schirmer-Mosel
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 261g
Größe: H191mm x B144mm x T10mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen