50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Möwe

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(38) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(11)
(15)
(10)
(2)
(0)
powered by 
Am 17. Oktober 1896 hatte die Komödie 'Die Möwe' am Alexandra-Theater in Petersburg Premiere. Zum 100. Jahrestag der Ura... Weiterlesen
20%
14.00 CHF 11.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Am 17. Oktober 1896 hatte die Komödie 'Die Möwe' am Alexandra-Theater in Petersburg Premiere. Zum 100. Jahrestag der Uraufführung erscheint die Übersetzung von Peter Urban in revidierter und erweiterter Fassung.

"Das Stück spielt auf dem Landgut einer alternden Schauspielerin. Ihr Freund, der berühmte Schriftsteller Trigorin, begegnet dort der jungen, zur Frau erblühenden Nina. Die beiden verlieben sich ineinander, und Nina reist dem Schriftsteller in die Stadt nach; sie wird Schauspielerin, allerdings eine schlechte, bekommt ein Kind von Trigorin und wird bald von ihm verlassen und vergessen. Zwei Jahre später versammelt sich die gleiche Gesellschaft wiederum auf dem Landgut."

Autorentext

Anton Cechov wird 1860 in Taganrog (Südrußland) geboren. Die Familie lebt in Armut. Die Kinder müssen um fünf Uhr aufstehen und vor der Schule im Laden arbeiten. Doch bald schon verdient Anton sein eigenes Geld: Er erfindet Geschichten, die in der Zeitung gedruckt werden. Später wird er Arzt und ein weltberühmter Schriftsteller. Er starb 1904 in Deutschland, in Badenweiler.

Produktinformationen

Titel: Die Möwe
Untertitel: Komödie in vier Akten
Editor:
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783257200911
ISBN: 978-3-257-20091-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diogenes
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 158g
Größe: H180mm x B114mm x T12mm
Jahr: 2018
Auflage: 16.A.
Land: DE