Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wurzeln und Flügel

  • Kartonierter Einband
  • 199 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Neue Wege für ein wichtiges Erziehungsziel Wie spirituelle Erziehung jenseits von Kirche und Glauben erfolgen kann Anregungen und ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Neue Wege für ein wichtiges Erziehungsziel Wie spirituelle Erziehung jenseits von Kirche und Glauben erfolgen kann Anregungen und Hilfen für Eltern und Erzieher. Spiritualität boomt Menschen, die Spiritualität praktizieren, leben nachgewiesen länger, sind zufriedener,gelassener, weniger anfällig für Stress. Wer spirituell erziehen will, muss sich zuerst einmal fragen, was Spiritualität für ihn ist und was er über die spirituelle Welt von Kindern weiß. Hier setzt das Buch an.Anton Bucher entwickelt zunächst ein grundlegendes Verständnis von Spiritualität als Achtsamkeit,Verbundenheit zu Natur, Kosmos, sozialem Umfeld, eigenem Selbst und göttlichem Wesen. Im praxisorientierten Teil des Buches präsentiert er Anregungen und Hilfen, wie diese spirituellen Komponenten erzieherisch gefördert und vertieft werden können.

Autorentext

Dr. theol., geb. 1960, ist Professor für Religionspädagogik an der Universität Salzburg. Zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema religiöse Erziehung. Anton Bucher ist verheiratet und Vater von sechs Kindern.

Klappentext

Neue Wege für ein wichtiges Erziehungsziel · Wie spirituelle Erziehung jenseits von Kirche und Glauben erfolgen kann · Anregungen und Hilfen für Eltern und Erzieher Spiritualität boomt - Menschen, die Spiritualität praktizieren, leben nachgewiesen länger, sind zufriedener, gelassener, weniger anfällig für Stress. Wer spirituell erziehen will, muss sich zuerst einmal fragen, was Spiritualität für ihn ist und was er über die spirituelle Welt von Kindern weiß. Hier setzt das Buch an. Anton Bucher entwickelt zunächst ein grundlegendes Verständnis von Spiritualität als Achtsamkeit, Verbundenheit zu Natur, Kosmos, sozialem Umfeld, eigenem Selbst und göttlichem Wesen. Im praxisorientierten Teil des Buches präsentiert er Anregungen und Hilfen, wie diese spirituellen Komponenten erzieherisch gefördert und vertieft werden können.

Produktinformationen

Titel: Wurzeln und Flügel
Untertitel: Wie spirituelle Erziehung für das Leben stärkt
Autor:
EAN: 9783491725171
ISBN: 978-3-491-72517-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Patmos
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 199
Gewicht: 287g
Größe: H216mm x B142mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.08.2007
Jahr: 2007
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel