Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichte der Syrischen Literatur mit Ausschluss der Christlich-Palästinensischen Texte (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 438 Seiten
Excerpt from Geschichte der Syrischen Literatur mit Ausschluss der Christlich-Palästinensischen TexteÜber jedes Wort des Lobes un... Weiterlesen
20%
53.50 CHF 42.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Geschichte der Syrischen Literatur mit Ausschluss der Christlich-Palästinensischen Texte

Über jedes Wort des Lobes und Dankes erhaben ist schließlich die Opfer freudigkeit, mit welcher im Interesse der Sache der Verlag sich auch mit den weitestgehenden Korrekturen stehenden Satzes abfand, und unvergeßlich wird mir bleiben, was mir in den Jahren der Arbeit leiblich und seelisch der Klosterfriede der wunderbaren Benediktinerabtei Maria Laach bot, in den mich kurz nach dem Be ginne derselben S. Gnaden der hochwürdigste Herr Abt Dr. Ildherwegen erstmals einlud. Je nach einem weiteren Jahre habe ich dort von der aufreibenden Stoff sammlung gerastet, das Manuskript zum Abschlusse gebracht und an den letzten Fahnen des Druckes korrigiert, stets aus der Benützung der Klosterbibliothek reichen Nutzen gezogen und aus See und Waldluft und den Kraftquellen der Liturgie Stärke zum Weiterleben und Weiterarbeiten geschöpft. Nicht zuletzt jener alljährlichen Verjüngung am Ufer des blauen Eifelsees ist es zuzuschreiben, falls es mir gelungen sein sollte, trotz der Ungunst der Zeit ein Buch zu schaffen, das in späterer Auflage vielleicht, durch geschicktere und unter gunstigeren äußeren Umständen arbeitende Hand weiter ausgebaut, zu d er Syrischen Literatur geschichte schlechthin in demjenigen Sinne sich entwickeln könnte, in welchem uns kkrumbacher die Byzantinische Literaturgeschichte geschenkt hat.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Geschichte der Syrischen Literatur mit Ausschluss der Christlich-Palästinensischen Texte (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780331444643
ISBN: 978-0-331-44464-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 438
Gewicht: 738g
Größe: H229mm x B152mm x T28mm
Jahr: 2017