Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Velofahren mit dem U-Abo

  • Fester Einband
  • 127 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Reto Locher betreibt mit einer eigenen Firma in Basel Öffentlichkeitsarbeit und Beratung für Umwelt und Gesundheit. Er und seine M... Weiterlesen
20%
20.80 CHF 16.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext
Reto Locher betreibt mit einer eigenen Firma in Basel Öffentlichkeitsarbeit und Beratung für Umwelt und Gesundheit. Er und seine Mitarbeiter Antoinette Hitzinger, Jörg Schmill, Mathis Brauchbar, Hanspeter Wessels und Stefan Stöcklin besitzen Velopraxis und publizistische Erfahrung.

Das Büchlein zeigt, wie reizvoll kombinierte Fahrten mit Tram, Bahn und Velo sein können. Wer den beschriebenen Routen nachfährt, wird nicht nur unbekannte Naturschönheiten, sondern auch spezielle Restaurants kennenlernen. Die Autoren haben bei der Tourenwahl stets auf Gemütlichkeit und weniger auf sportliche Leistung geachtet und schlagen deshalb auch manchen Abstecher zu Fuss auf eine Burg oder in eine besonders sehenswerte Kirche vor.

«Velofahren mit dem U-Abo» ist so zu einem Freizeitführer geworden, der die Vorteile des dichten Netzes von öffentlichen Verkehrsmitteln im Tarifverbund der Nordwestschweiz nutzt - und das dank dem Umweltschutz Abonnement zu einem günstigen Preis.

Die Touren beschränken sich nicht nur auf die Schweiz, sondern führen auch ins benachbarte Elsass und in den südbadischeu Raum. Gerade diese Routen gehören zu den verkehrsärmsten. Sie führen nicht nur durch bezaubernde Landschaften, sondern auch zurück in die gemeinsame Geschichte der Region, die durch Abstecher zu den zahlreichen Burgen und Schlössern wieder gegenwärtig wird.

Produktinformationen

Titel: Velofahren mit dem U-Abo
Autor:
Editor:
EAN: 9783724507857
ISBN: 978-3-7245-0785-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Reinhardt F.
Genre: Sportreisen & Aktivreisen
Anzahl Seiten: 127
Gewicht: 168g
Größe: H180mm x B121mm x T9mm
Jahr: 1993
Auflage: 1993

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel