50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Südkurier / Frühe Schriften

  • Taschenbuch
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(7) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(2)
(3)
(0)
(0)
powered by 
'Südkurier' ist Saint-Exupérys erster Roman, der 1929 erschien. Er schrieb ihn in Fort Juby, mitten im Aufstandsgebiet d... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

'Südkurier' ist Saint-Exupérys erster Roman, der 1929 erschien. Er schrieb ihn in Fort Juby, mitten im Aufstandsgebiet des Rio de Oro, wo er am Aufbau der Flugstrecke Toulouse-Casablanca beteiligt war. Saint-Exupéry berichtet vom letzten Flug seines Freundes, des Fliegers Jacques Bernis, erzählt von dessen Liebe zu Genoveva und beschwört die gefahrvoll-berauschende Welt seiner eigenen frühen Flugerlebnisse wie später in seinen Welterfolgen 'Nachtflug' und 'Wind, Sand und Sterne' - die Schönheit der Wolkengebirge und des nächtlichen Himmels, die Großartigkeit des Kosmos, in der das Gefühl von Verlorenheit und Einsamkeit des Menschen überstark wird. Diese eigenartige und Generationen junger Menschen immer wieder faszinierende Mischung aus jungenhaftem Stolz, in gemeinsamen Gefahren erprobter Kameradschaft, männlicher Pflichterfüllung und Sehnsucht nach Seßhaftigkeit, Heimat und Liebe erfüllte Saint-Exupérys ganzes Leben, bis er im Juli 1944 bei einem Beobachtungsflug über dem Mittelmeer den Tod fand. Der Roman wird ergänzt durch zum Teil aus der gleichen Zeit stammenden frühen Aufzeichnungen und spannenden Reportagen.

Autorentext

Antoine de Saint-Exupéry, geboren am 29. Juni 1900 in Lyon, entstammte einem alten französischen Adelsgeschlecht. Mit 21 Jahren trat er in den zivilen Luftdienst ein und emigrierte im Zweiten Weltkrieg in die USA. 1928 debütierte er mit dem Roman >Südkurier<, in dem er wie auch in den nachfolgenden Werken vor allem auf eigene Erlebnisse zurückgreift. Weltberühmt wurde Antoine de Saint-Exupéry mit >Der kleine Prinz<. Am 31. Juli 1944 wurde sein Flugzeug über dem Mittelmeer abgeschossen, von ihm blieb über 50 Jahre keine Spur.



Inhalt

Südkurier. Frühe Schriften (Rio de Oro/Über die Versuchsflieger). Reportagen (Moskau 1935/Barcelona 1936/Die Schlacht um Madrid 1937)

Produktinformationen

Titel: Südkurier / Frühe Schriften
Autor:
EAN: 9783596222285
ISBN: 978-3-596-22228-5
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 155g
Größe: H188mm x B118mm x T12mm
Jahr: 1967
Auflage: 19. A.
Land: DE