Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Kleine Prinz NÜ 2014

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
Vor langer Zeit musste ein Pilot mitten in der Wüste notlanden. Er war allein und hatte nur noch für ein paar Tage Wasser zum Trin... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Vor langer Zeit musste ein Pilot mitten in der Wüste notlanden. Er war allein und hatte nur noch für ein paar Tage Wasser zum Trinken. Am folgenden Morgen wurde er von einer Stimme geweckt: "Bitte zeichne mir ein Schaf!", sagte sie und so beginnt die vielleicht berühmteste Geschichte einer Freundschaft zwischen einem Menschen und dem Bewohner einer anderen Welt. Der kleine Prinz, der auf der Suche nach einem Freund seinen Planeten mit den drei Vulkanen und der eitlen Rose verlässt, hat den französischen Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry zum Kultautor gemacht 1943, mitten im Zweiten Weltkrieg, schrieb der begeisterte Flieger dieses Bekenntnis für mehr Menschlichkeit. "Der Kleine Prinz" wurde weltweit einer der größten Bucherfolge der Nachkriegszeit und wird noch immer von Generation zu Generation weitergereicht.

Autorentext

Antoine de Saint-Exupé;ry wurde am 26.6. 1900 in Lyon geboren. Er verlor frü;h den Vater und wurde von der Mutter auf dem Schloss de La Mole erzogen. Er war Schü;ler in einem Jesuitenkolleg, spä;ter Architekturstudent in Paris, Soldat bei der Luftwaffe, Handelsvertreter. In den zwanziger Jahren wurde er Flieger und flog die Strecke Toulouse-Casablanca-Dakar. 1927-29 war er Direktor des Flugplatzes Cap Juby/Rio de Oro, 1929 wurde er Direktor der Aeroposta Argentina in Buenos Aires. 1931 Heirat. 1934 Eintritt in die Air France. Lä;ngeres Krankenlager nach einem Flugzeugunfall. Im September 1939 wurde Saint-Exupery Pilot in einer Aufklä;rer-Staffel, im Dezember 1940 ging er nach Amerika, 1943 kam er nach Nordafrika. Seit 31.7. 1944 ist er vermisst. Wahrscheinlich haben ihn auf der Hö;he von Korsika deutsche Jä;ger abgeschossen.



Klappentext

Vor langer Zeit musste ein Pilot mitten in der Wüste notlanden. Er war allein und hatte nur noch für ein paar Tage Wasser zum Trinken. Am folgenden Morgen wurde er von einer Stimme geweckt: »Bitte zeichne mir ein Schaf!«, sagte sie û und so beginnt die vielleicht berühmteste Geschichte einer Freundschaft zwischen einem Menschen und dem Bewohner einer anderen Welt. Der kleine Prinz, der auf der Suche nach einem Freund seinen Planeten mit den drei Vulkanen und der eitlen Rose verlässt, hat den französischen Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry zum Kultautor gemacht û 1943, mitten im Zweiten Weltkrieg, schrieb der begeisterte Flieger dieses Bekenntnis für mehr Menschlichkeit. Der Kleine Prinz wurde weltweit einer der größten Bucherfolge der Nachkriegszeit und wird noch immer von Generation zu Generation weitergereicht.

Produktinformationen

Titel: Der Kleine Prinz NÜ 2014
Untertitel: Neu übersetzt von Hans Magnus Enzensberger
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783716027233
ISBN: 978-3-7160-2723-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Arche Literatur Verlag AG
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 694g
Größe: H289mm x B225mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.01.2015
Jahr: 2015
Auflage: Neuübersetzung 2014