Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dr gläi Brinz

  • Paperback
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mitten im Zweiten Weltkrieg zeichnete und schrieb der französische Pilot Antoine de Saint-Exupéry dieses "Märchen für Kinder&... Weiterlesen
20%
19.00 CHF 15.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Mitten im Zweiten Weltkrieg zeichnete und schrieb der französische Pilot Antoine de Saint-Exupéry dieses "Märchen für Kinder", sein Bekenntnis für mehr Menschlichkeit in einer Welt des Unfriedens. Eines Tages, vor vielen, vielen Jahren, muss ein Pilot mitten in der Wüste notlanden. Am anderen Morgen weckt ihn eine Stimme. Es ist der kleine Prinz, der seinen Planeten mit den drei Vulkanen und der eitlen Rose verlassen hat, weil er einen Freund sucht. Weltweit in über 180 Sprachen und Dialekte übersetzt, hat Saint-Exupérys Bestseller Generationen von Leseratten begeistert. Jetzt können wir das besondere Geheimnis des Fuchses auch auf Baseldeutsch lesen: "Doo isch jetz mii Ghäimnis. S isch ganz äifach: Nuur mit em Häärz seet me guet. S Wääsendlige isch für d Auge unsichtbaar."

Autorentext
Antoine de Saint-Exupéry, geboren 1900 in Lyon, absolvierte eine Ausbildung zum Piloten. Neben der Fliegerei begann er zu schreiben, 1926 erschien seine erste Novelle, "L'Aviateur (Der Flieger)". 1940 ging er in die USA, wo er auch sein bekanntestes Werk "Le Petit Prince (Der kleine Prinz)" schrieb. Am 31. Juli 1944 startete Saint-Exupéry von Bastia aus zu einem Aufklärungsflug, von dem er nie zurückkehrte. Überreste seines Flugzeugs wurden 2000 südlich von Marseille im Meer entdeckt.

Produktinformationen

Titel: Dr gläi Brinz
Untertitel: Baaseldütschi Ussgoob
Illustrator:
Übersetzer:
Editor:
Autor:
EAN: 9783857874710
ISBN: 978-3-85787-471-0
Format: Paperback
Herausgeber: Lenos
Genre: Märchen, Sagen & Legenden
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 134g
Größe: H190mm x B121mm x T9mm
Veröffentlichung: 01.05.2016
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen