Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Erde des Menschen

  • Fester Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die Fliegerei war Leidenschaft und Schicksal des Mannes, der den 'Kleinen Prinzen' erfand. Antoine de Saint-Exupéry war ... Weiterlesen
20%
8.90 CHF 7.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Die Fliegerei war Leidenschaft und Schicksal des Mannes, der den 'Kleinen Prinzen' erfand. Antoine de Saint-Exupéry war viele Jahre als Postpilot über der Wüste Nordafrikas und anderswo unterwegs. Dabei geriet er immer wieder in Grenzsituationen, was ihn über die Frage nach der Bestimmung des Menschen nachdenken ließ. 'Die Erde des Menschen' (bei uns bekannt geworden unter dem Titel 'Wind, Sand und Sterne') ist ein Abenteuerbuch der besonderen Art, das seine Leser in ungeahnte Welten entführt und dabei tiefe Einsichten in den Sinn des Lebens gewährt.

Autorentext
Antoine de Saint-Exupéry, geb. 1900 in Lyon, verlor früh den Vater und wurde von der Mutter auf dem Schloss de La Mole erzogen. Er war Schüler in einem Jesuitenkolleg, später Architekturstudent in Paris, Soldat bei der Luftwaffe, Handelsvertreter. In den zwanziger Jahren wurde er Flieger und flog die Strecke Toulouse-Casablanca-Dakar. Im September 1939 wurde Saint-Exupéry Pilot in einer Aufklärer-Staffel, im Dezember 1940 ging er nach Amerika, 1943 kam er an die Front in Nordafrika. Am 31.7.1944 startete er vom Flughafen Borgo auf Korsika zu seinem letzten Aufklärungsflug. Er ist nie zurückgekehrt. Das Wrack seiner Maschine wurde im Jahr 2000 auf dem Grund des Mittelmeers bei Marseille geortet und 2004 gehoben und identifiziert

Klappentext

Die Fliegerei war Leidenschaft und Schicksal des Mannes, der den 'Kleinen Prinzen' erfand. Antoine de Saint-Exupéry war viele Jahre als Postpilot über der Wüste Nordafrikas und anderswo unterwegs. Dabei geriet er immer wieder in Grenzsituationen, was ihn über die Frage nach der Bestimmung des Menschen nachdenken ließ. 'Die Erde des Menschen' (bei uns bekannt geworden unter dem Titel 'Wind, Sand und Sterne') ist ein Abenteuerbuch der besonderen Art, das seine Leser in ungeahnte Welten entführt und dabei tiefe Einsichten in den Sinn des Lebens gewährt.



Inhalt
I. Die Linie, 11 II. Die Kameraden, 36 III. Das Flugzeug, 59 IV. Das Flugzeug und der Planet, 64 V. Oase, 80 VI. In der Wüste, 89 VII. Mitten in der Wüste, 132 VIII. Die Menschen, 192

Produktinformationen

Titel: Die Erde des Menschen
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783730605387
ISBN: 978-3-7306-0538-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Anaconda
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 287g
Größe: H187mm x B122mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen