Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Kleine Prinz

  • Fester Einband
  • 240 Seiten
(4) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(2)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Antoine de Saint-Exupéry, geb. 1900 in Lyon, verlor früh den Vater und wurde von der Mutter auf dem Schloss de La Mole erzogen. Er... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Derzeit vergriffen. Nachdruck unbestimmt.

Beschreibung

Autorentext
Antoine de Saint-Exupéry, geb. 1900 in Lyon, verlor früh den Vater und wurde von der Mutter auf dem Schloss de La Mole erzogen. Er war Schüler in einem Jesuitenkolleg, später Architekturstudent in Paris, Soldat bei der Luftwaffe, Handelsvertreter. In den zwanziger Jahren wurde er Flieger und flog die Strecke Toulouse-Casablanca-Dakar. Im September 1939 wurde Saint-Exupéry Pilot in einer Aufklärer-Staffel, im Dezember 1940 ging er nach Amerika, 1943 kam er an die Front in Nordafrika. Am 31.7.1944 startete er vom Flughafen Borgo auf Korsika zu seinem letzten Aufklärungsflug. Er ist nie zurückgekehrt. Das Wrack seiner Maschine wurde im Jahr 2000 auf dem Grund des Mittelmeers bei Marseille geortet und 2004 gehoben und identifiziert

Klappentext

Minibuch im Schuber. Die wunderbaren Gedanken des Kleinen Prinzen begeistern Alt und Jung gleichermaßen. In Verbindung mit den zarten Illustrationen verströmen sie ihren unnachahmlichen Zauber ... "Das Wesentliche ist unsichtbar..."

Produktinformationen

Titel: Der Kleine Prinz
Untertitel: Zitate von Antoine de Saint-Exupéry
Autor:
EAN: 9783954088072
ISBN: 978-3-95408-807-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Edition XXS
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 61g
Größe: H63mm x B50mm x T35mm
Jahr: 2014
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen