50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der kleine Prinz und ich

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
DER KLEINE PRINZ in einer deutschen Textfassung, die auch für Kinder gut verständlich ist.DER KLEINE PRINZ ist das berühmteste Kin... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

DER KLEINE PRINZ in einer deutschen Textfassung, die auch für Kinder gut verständlich ist.

DER KLEINE PRINZ ist das berühmteste Kinderbuch der Welt. Es wurde bereits in weit über 100 Sprachen übersetzt, mehrfach auch in die deutsche. Die vorliegende Textbearbeitung, die sich von den landläufigen Vokabelübersetzungen durch ihre zeitgemäße, freie und treffende Erzählweise unterscheidet, macht die eigentlichen Sinnzusammenhänge und insbesondere den Schluss der Geschichte wohltuend auch für Kinder verständlich. Und sie harmoniert in ihrer Logik mit dem von Karel Szesny verfassten und illustrierten Buch DAS STERNENGLÖCKCHEN, in dem die Hintergründe des Verschwindens des kleinen Königskindes spannend und schlüssig geschildert werden. Weil der Autor der französischen Urfassung von DER KLEINE PRINZ innerhalb seines Werkes in poetischer Verschlüsselung für den eingeweihten Leser unendlich viel von sich selbst preisgibt, war es völlig legitim, auch den Titel entsprechend zu vervollkommnen. Darum heißt diese Buchausgabe treffenderweise DER KLEINE PRINZ UND ICH.

Autorentext
Antoine de Saint-Exupéry, geb. 1900 in Lyon, verlor früh den Vater und wurde von der Mutter auf dem Schloss de La Mole erzogen. Er war Schüler in einem Jesuitenkolleg, später Architekturstudent in Paris, Soldat bei der Luftwaffe, Handelsvertreter. In den zwanziger Jahren wurde er Flieger und flog die Strecke Toulouse-Casablanca-Dakar. Im September 1939 wurde Saint-Exupéry Pilot in einer Aufklärer-Staffel, im Dezember 1940 ging er nach Amerika, 1943 kam er an die Front in Nordafrika. Am 31.7.1944 startete er vom Flughafen Borgo auf Korsika zu seinem letzten Aufklärungsflug. Er ist nie zurückgekehrt. Das Wrack seiner Maschine wurde im Jahr 2000 auf dem Grund des Mittelmeers bei Marseille geortet und 2004 gehoben und identifiziert

Produktinformationen

Titel: Der kleine Prinz und ich
Autor:
EAN: 9783945976067
ISBN: 978-3-945976-06-7
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 8 Jahre
Herausgeber: Abentheuer Verlag digital
Genre: Science Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 201g
Größe: H221mm x B167mm x T15mm
Jahr: 2015