Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marun Abbud (1886-1962)- Ein libanesischer Denker, Kritiker und Literat

  • Kartonierter Einband
  • 244 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Lange vor dem Ausbruch des Bürgerkrieges im Libanon im Jahre 1975 ahnte Marun Abbud schon, was auf sein Land zukommen würde. Die v... Weiterlesen
20%
74.00 CHF 59.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Lange vor dem Ausbruch des Bürgerkrieges im Libanon im Jahre 1975 ahnte Marun Abbud schon, was auf sein Land zukommen würde. Die vorliegende Arbeit ist eine Untersuchung der Weltanschauung eines libanesischen Autors, der im wesentlichen als Kritiker gilt. Seine Kritik umfaßt nahezu alle Lebensbereiche u.a. soziale, politische und kulturelle. Da es sich um eine zum arabischen Raum gehörende Gesellschaft handelt, wurde versucht, die Arbeit von innen anzugehen. Das impliziert, daß man an erster Stelle orientalische Verhältnisse und Denkweisen berücksichtigt.

Klappentext

Lange vor dem Ausbruch des Bürgerkrieges im Libanon im Jahre 1975 ahnte Marun Abbud schon, was auf sein Land zukommen würde. Die vorliegende Arbeit ist eine Untersuchung der Weltanschauung eines libanesischen Autors, der im wesentlichen als Kritiker gilt. Seine Kritik umfaßt nahezu alle Lebensbereiche u.a. soziale, politische und kulturelle. Da es sich um eine zum arabischen Raum gehörende Gesellschaft handelt, wurde versucht, die Arbeit von innen anzugehen. Das impliziert, daß man an erster Stelle orientalische Verhältnisse und Denkweisen berücksichtigt.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Gesamtwerk des Marun Abbud - Historische und biographische Grundlagen - Literaturkritik - Gesellschaftskritik - Politische Vorstellungen - Der Denker.

Produktinformationen

Titel: Marun Abbud (1886-1962)- Ein libanesischer Denker, Kritiker und Literat
Untertitel: Ein libanesischer Denker, Kritiker und Literat. Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631420638
ISBN: 978-3-631-42063-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Ethnologie
Anzahl Seiten: 244
Gewicht: 322g
Größe: H211mm x B151mm x T16mm
Jahr: 1989
Auflage: Neuausg.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen