Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hinter dem Schlaf

  • Fester Einband
  • 270 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(1)
powered by 
Ein märchenhaftes Buch über die Liebe, die Sehnsucht danach und die Angst davorAntje Wagners Roman markiert die feine Grenze, die ... Weiterlesen
20%
28.50 CHF 22.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein märchenhaftes Buch über die Liebe, die Sehnsucht danach und die Angst davorAntje Wagners Roman markiert die feine Grenze, die die vertraute Wirklichkeit von der irrlichternden Sphäre dahinter trennt. Und er zeigt, dass diese Grenze in der Liebe überschritten werden muss.Die Geschichte beginnt mit einer Verstörung: Patrick, der Hals über Kopf aufgebrochen war, nachdem ihm seine Frau Marit die Koffer vor die Tür gestellt hatte, findet sich in einem schlammverkrusteten Auto vor einer Zapfsäule wieder - und ist allein. Dabei war doch gerade noch Anne bei ihm, die mädchenhafte Forscherin, in deren Haus er die letzten Wochen gewesen und mit der er von dort weggefahren ist. Während er eine Nacht an der Tankstelle verbringt und hofft, dass Anne zu ihm zurückkehrt, erinnert er sich an die gemeinsame Zeit in der Einsamkeit. Er hat sich bei seinem Bemühen, Zugang zu ihr zu finden, merklich verändert, und er ahnt, dass diese Veränderung noch nicht abgeschlossen ist. Als er sich am nächsten Morgen auf die Suche macht, ist er entschlossen, die verlorene Liebe wieder zu finden. Dabei gerät er in eine Geschichte, die ihm merkwürdig bekannt vorkommt. Er trifft auf eine Frau, von der er schon gelesen hat - und zwar in Annes Haus. Und er meint sich zu erinnern, dass er selbst auch in dieser Geschichte vorkam.Mit sprachlichem Feingefühl und subtiler Psychologie zieht Antje Wagner den Leser in die spannungsvollen Verhältnisse der Liebe, des Begehrens und der Selbstaufgabe.

Autorentext
Antje Wagner, geboren 1974 in Wittenberg, studierte deutsche und amerikanische Literatur und Kulturwissenschaften in Potsdam und Manchester und lebt seit 1999 als freischaffende Autorin in Potsdam. Sie veröffentlichte die Romane_ Der gläserne Traum_, 1999, und Lüge mich, 2001, den Erzählungsband Die Gärten bist du, 2003 und erhielt bereits zahlreiche Stipendien. Zuletzt erschien der Erzählungsband Mottenlicht, 2003.

Produktinformationen

Titel: Hinter dem Schlaf
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783462036138
ISBN: 978-3-462-03613-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kiepenheuer & Witsch
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 270
Gewicht: 396g
Größe: H214mm x B134mm x T26mm
Veröffentlichung: 01.08.2005
Jahr: 2005
Auflage: 1. Aufl. 19.08.2005