Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Peter Miller

  • Fester Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Als Kind versuchte sich Peter Miller als Zauberer. In seiner künstlerischen Arbeit taucht er jetzt in die Illusionswelt, aber auch... Weiterlesen
20%
50.90 CHF 40.70
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 01.12.2018

Beschreibung

Als Kind versuchte sich Peter Miller als Zauberer. In seiner künstlerischen Arbeit taucht er jetzt in die Illusionswelt, aber auch in das Technikuniversum von Film und Fotografie ein: Er experimentiert mit Kamera, Licht, Negativ, Chemikalie, Leinwand und Projektor. So erzeugt Miller Fotogramme, Luminogramme, Polaroids, Kurzfilme und Fotocollagen. In seinem Video Set zum Beispiel arrangierte der Künstler circa 10 000 Fotografien von Sonnenuntergängen zu einer einzigen quasi-filmischen Sequenz. Für den 35-Millimeter-Film Projector Obscura nahm er Kinosäle mithilfe der dort installierten Filmprojektoren auf. Indem er einen alten Kronleuchter mit Fotopapier umwickelte, inszenierte er dessen eigenes Selbstporträt. Aus Anlass von Millers Teilnahme an der 57th International Art Exhibition La Biennale di Venezia 2017 erscheint nun diese Monografie, die Millers bisheriges Schaffen bündelt und das Werk dieses außergewöhnlichen Künstlers vorstellt.

Produktinformationen

Titel: Peter Miller
Untertitel: 36 Exposures
Autor:
EAN: 9783775743617
ISBN: 978-3-7757-4361-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Hatje Cantz Verlag GmbH
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 240
Veröffentlichung: 01.12.2018
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel