Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fundraising

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Am Anfang steht nicht das Wort, nicht die Tat und schon gar nicht das Geld. Am Anfang steht die Beziehung und daraus wird, wie Lot... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Am Anfang steht nicht das Wort, nicht die Tat und schon gar nicht das Geld. Am Anfang steht die Beziehung und daraus wird, wie Lothar Schulz es ausdrückt, Freundschaft. Im Fokus des Buchs steht der Beziehungsaspekt zwischen Spender und Nonprofit-Organisation. Eine zentrale Rolle spielt, in welcher Art und Weise und mit welchen Mitteln die Organisation eine Bindung mit dem Spender einzugehen sucht und bestehende Spenderkontakte pflegt. Der Aufbau und Erhalt von interaktiven Spenderbindungen ist zur langfristigen Erhöhung der Ressourcen eine der wichtigsten und einfühlsamsten Aufgaben. Die Autorin geht auf das empirisch bisher wenig untersuchte Instrument des Telefonats im Vergleich zum Mailing ein, das eine stärkere und persönliche Bindung ermöglicht. Folglich sollten beim Fundraising beziehungsorientierte Austauschprinzipien und Spenderbedürfnisse im Mittelpunkt stehen.

Autorentext

Dipl. Sozialarbeiterin, arbeitet als Fundraiserin für Geschenke der Hoffnung e.V. in Berlin. Schwerpunkt ihrer Aufgaben ist die Betreuung der Mittel- und Großspender. Ehrenamtlich unterstützt sie die Nonprofit-Organisationen Christlicher Missionsdienst e.V. und Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Berlin-Neukölln bei Fundraisingaktivitäten.

Produktinformationen

Titel: Fundraising
Untertitel: Spenderbindung mit Telefon und Brief
Autor:
EAN: 9783639294521
ISBN: 978-3-639-29452-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 163g
Größe: H220mm x B151mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.11.2012
Jahr: 2012

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel