50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eventmarketing

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im 21. Jahrhundert sind Event- bzw. Erlebnismarketing zu einem wichtigen Bestandteil der Kommunikationspolitik in den Unternehmen ... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Im 21. Jahrhundert sind Event- bzw. Erlebnismarketing zu einem wichtigen Bestandteil der Kommunikationspolitik in den Unternehmen geworden und stellen einen der innovativsten Marketingansätze dar. Neben veränderten Rahmenbedingungen auf den Märkten, mit denen die heutige Marketingkommunikation konfrontiert ist, befindet sich auch die Gesellschaft in einem Wertewandel weg vom bedarfsdeckenden Konsum hin zu einer Erlebnisgesellschaft, in der sich jedes Individuum verwirklichen will. Nicht mehr das Produkt oder die Ware allein zählt, sondern zunehmend Erlebnisse und Gefühle. Erfolgreiche Unternehmen inszenieren Markenwelten für ihre Zielgruppe und machen somit ihre Produkte erlebbar, um den Kunden langfristig emotional an die Marke zu binden. Das vorliegende Buch geht der Frage nach, inwieweit das kommunikationspolitische Instrument Eventmarketing hilfreich für ein Unternehmen zur Kundenansprache eingesetzt werden kann und welche Maßnahmen zur Steigerung der Kundenbindung zur Verfügung stehen.

Autorentext

Dipl.-Betriebswirtin Antje Schubert studierte BWL mit dem Schwerpunkt Internationales Marketing. Nach Beendigung des Studiums arbeitete sie als Online- und Musikredakteurin eines Webradios, als Redakteurin für ein Podcast- und Web 2.0-Portal und ist derzeit verantwortlich für eine erfolgreiche deutsche Website.

Produktinformationen

Titel: Eventmarketing
Untertitel: Ein kommunikationspolitisches Instrument zurSteigerung der Kundenbindung
Autor:
EAN: 9783639084917
ISBN: 978-3-639-08491-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 155g
Größe: H221mm x B149mm x T6mm
Jahr: 2013