Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jahresringe
Antje Sabine Naegeli

Ein Buch über das Älterwerden? Mal ehrlich: Welche guten Gründe gibt es, sich dafür Zeit zu nehmen? In diesem Fall sind es vor all... Weiterlesen
Fester Einband, 38 Seiten  Weitere Informationen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

Ein Buch über das Älterwerden? Mal ehrlich: Welche guten Gründe gibt es, sich dafür Zeit zu nehmen? In diesem Fall sind es vor allem drei, drei gute Gründe: Es ist ehrlich, es ist einfühlsam und es ist klug! »Großmama, bist du alt?«, fragt mich meine jüngste Enkelin. Ich bin Anfang sechzig und bin zunächst etwas verunsichert. Was soll ich antworten? Das Kind spürt mein Zögern und fragt erneut: Bist du ein ganz kleines bisschen alt? Ich nicke entschlossen und die Kleine gibt sich zufrieden. Ja, der Anfang vom Altwerden hat begonnen, dazu muss ich stehen. Der sechzigste Geburtstag ist eine spürbare Schwelle. Mein Altwerden ist näher gerückt, aber auch ich gehöre zu den Menschen, die sich nicht gerade leicht damit tun. Und doch will ich vorbereitet sein, will lernen, wie ich, soweit es in meiner Hand steht, die späten Jahre auf gute Weise durchleben und bestehen kann... Antje Sabine Naegeli

Autorentext
Antje Sabine Naegeli, ev. Theologin und Existenzanalytikerin (Logotherapie), lebt bei St. Gallen.

Klappentext

Ein Buch über das Älterwerden? Mal ehrlich: Welche guten Gründe gibt es, sich dafür Zeit zu nehmen? In diesem Fall sind es vor allem drei, drei gute Gründe: Es ist ehrlich, es ist einfühlsam und es ist klug! »Großmama, bist du alt?«, fragt mich meine jüngste Enkelin. Ich bin Anfang sechzig und bin zunächst etwas verunsichert. Was soll ich antworten? Das Kind spürt mein Zögern und fragt erneut: "Bist du ein ganz kleines bisschen alt?" Ich nicke entschlossen und die Kleine gibt sich zufrieden. Ja, der Anfang vom Altwerden hat begonnen, dazu muss ich stehen. Der sechzigste Geburtstag ist eine spürbare Schwelle. Mein Altwerden ist näher gerückt, aber auch ich gehöre zu den Menschen, die sich nicht gerade leicht damit tun. Und doch will ich vorbereitet sein, will lernen, wie ich, soweit es in meiner Hand steht, die späten Jahre auf gute Weise durchleben und bestehen kann... Antje Sabine Naegeli

Produktinformationen

Titel: Jahresringe
Untertitel: Von der Lebenskunst des Älterwerdens
Autor: Antje Sabine Naegeli
EAN: 9783869172088
ISBN: 978-3-86917-208-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Verlag am Eschbach
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 38
Gewicht: 116g
Größe: H174mm x B111mm x T8mm
Veröffentlichung: 10.01.2013
Jahr: 2013
Land: DE

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen