50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Pre-Present in Kollokation mit Temporalangaben im britischen und amerikanischen Englisch der Gegenwart

  • Kartonierter Einband
  • 177 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Britisches und amerikanisches Englisch wurden bisher meist auf den Gebieten von Lexik und Phonetik miteinander verglichen. Hier nu... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Britisches und amerikanisches Englisch wurden bisher meist auf den Gebieten von Lexik und Phonetik miteinander verglichen. Hier nun liegt der Schwerpunkt auf der bisher vernachlässigten Grammatik, d.h. in beiden nationalen Varietäten werden zwei Tempora betrachtet. Die Auswertung eines umfangreichen Korpus ergab Unterschiede und Gemeinsamkeiten bei der Verwendung von Pre-Present und Past Tense in Verbindung mit zahlreichen Temporalangaben. Dabei wurden auch Tendenzen innerhalb der Sprachentwicklung verfolgt, was zu teilweise überraschenden Resultaten führte.

Autorentext
Die Autorin: Antje Panzner wurde 1964 in Wittenberg geboren. Sie studierte Anglistik und Germanistik an der Universität Halle-Wittenberg, wo sie derzeit als wissenschaftliche Assistentin tätig ist.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Zur Darstellung des Gebrauchs des Pre-Present im britischen und amerikanischen Englisch - Das Pre-Present in Kollokation mit Temporalangaben - Klassifizierung von Temporalangaben - Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen britischem und amerikanischem Standard.

Produktinformationen

Titel: Das Pre-Present in Kollokation mit Temporalangaben im britischen und amerikanischen Englisch der Gegenwart
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631483848
ISBN: 978-3-631-48384-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Englische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 177
Gewicht: 242g
Größe: H325mm x B151mm x T11mm
Jahr: 1995
Auflage: Neuausg.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen