Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Praxisleitfaden für Familienhebammen und Sozialberufe

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
Dieser Praxisleitfaden gibt konkrete Antworten auf die häufigsten Fragen der Eltern. Weitere Themen: - Wie kann das Wissen vermitt... Weiterlesen
20%
35.90 CHF 28.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Dieser Praxisleitfaden gibt konkrete Antworten auf die häufigsten Fragen der Eltern. Weitere Themen: - Wie kann das Wissen vermittelt werden? - Einschätzung des Hilfebedarfs - Kindeswohlgefährdung - Umgang mit Misserfolgen - Wichtige Adressen Mit Checklisten, Dokumentationsvorlagen, Fallbeispielen und vielen anderen Hilfestellungen für die Arbeit von Familienhebammen und Sozialberufen. Sichere Elternbegleitung. Sicherheit für Sie. Das Kind im ersten Lebensjahr Ist mein Kind für sein Alter zu klein? Versteht mein Kind, was ich ihm sage? Mein Kind schläft nicht durch, was soll ich tun?

Klappentext

Praxisleitfaden für die professionelle Begleitung von Problemfamilien mit Kindern im ersten Lebensjahr. - Die häufigsten Fragen der Eltern - Wissensvermittlung - Einschätzung des Hilfebedarfs - Kindeswohlgefährdung - Selbstschutz und Umgang mit Misserfolgen Mit Checklisten für jeden Lebensmonat, die helfen, den Betreuungsbedarf einzuschätzen und die Entwicklung des Kindes zu dokumentieren. Weitere Checklisten zur Einschätzung der Gefährdung, Rechtsfragen und das adäquate Verhalten beim Verdacht auf eine Kindeswohlgefährdung.

Produktinformationen

Titel: Praxisleitfaden für Familienhebammen und Sozialberufe
Untertitel: Das Kind im ersten Lebensjahr
Autor:
Editor:
EAN: 9783830455271
ISBN: 978-3-8304-5527-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hippokrates
Genre: Medizinische Fachberufe
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 200g
Größe: H199mm x B130mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.10.2012
Jahr: 2012
Land: DE