50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Geheimnis der Goldenen Göttin

  • Kartonierter Einband
  • 183 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gewonnen, gestohlen, eingeschmolzen: Die Goldene Gottin ist der erste Pokal, den die FIFA den Siegern der Weltmeisterschaften von ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Gewonnen, gestohlen, eingeschmolzen: Die Goldene Gottin ist der erste Pokal, den die FIFA den Siegern der Weltmeisterschaften von 1930 - 1970 verliehen hatte. Ihre Geschichte ist abenteuerlich, ihre Ideale inspirieren. In diesem Buch geht es um diese Abenteuer aus der Frühgeschichte der Weltmeisterschaft. Es liefert neue Einsichten, schwelgt in alten Erinnerungen und schildert die emotionalsten Spiele. Wenn man Fußball verstehen will, muss man WM-Gründer Jules Rimet verstehen, nach dem der Pokal 1946 benannt wurde. Sein biographischer Hintergrund beeinflusste maßgeblich seine visionare Perspektive als FIFA-Prasident. Es gibt nur wenige Bücher, die den Bogen über die ersten 40 Jahre Weltmeisterschaft spannen. In Zeiten aktueller Kritik und Korruptionsvorwürfe blickt die Goldene Gottin zurück auf die WM-Wurzeln und bietet achtsame Vorschlage, was der Fußball heute mit seinem Geld noch machen konnte.

Autorentext

Antje Luz wurde 1968 in Rottweil geboren. Die freie Journalistin beobachtet und analysiert internationalen Fußball fu r deutsche Medien, z.B. Spiegel Online, Eurosport Online, Su dkurier. Die SerieA-Expertin studierte Politik und Wirtschaft in Konstanz, sowie Philosophie und Medienwissenschaft in Konstanz, Pavia/Italien und Boston/USA. Neben Fußball liebt sie Autos und Musik.



Klappentext

Gewonnen, gestohlen, eingeschmolzen: Die Goldene Go ttin ist der erste Pokal, den die FIFA den Siegern der Weltmeisterschaften von 1930 - 1970 verliehen hatte. Ihre Geschichte ist abenteuerlich, ihre Ideale inspirieren.

In diesem Buch geht es um diese Abenteuer aus der Fru hgeschichte der Weltmeisterschaft. Es liefert neue Einsichten, schwelgt in alten Erinnerungen und schildert die emotionalsten Spiele. Wenn man Fußball verstehen will, muss man WM-Gru nder Jules Rimet verstehen, nach dem der Pokal 1946 benannt wurde. Sein biographischer Hintergrund beeinflusste maßgeblich seine visiona re Perspektive als FIFA-Pra sident.

Es gibt nur wenige Bu cher, die den Bogen u ber die ersten 40 Jahre Weltmeisterschaft spannen. In Zeiten aktueller Kritik und Korruptionsvorwu rfe blickt die Goldene Go ttin zuru ck auf die WM-Wurzeln und bietet achtsame Vorschla ge, was der Fußball heute mit seinem Geld noch machen ko nnte.

Produktinformationen

Titel: Das Geheimnis der Goldenen Göttin
Untertitel: Der erste FIFA-WM-Pokal
Autor:
EAN: 9783906929163
ISBN: 978-3-906929-16-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Wolfbach Verlag Zürich
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 183
Gewicht: 352g
Größe: H231mm x B152mm x T15mm
Veröffentlichung: 26.06.2018
Jahr: 2018
Land: PL
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen