Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Globale Markenpolitik
Antje Kaminski

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie jährliche Marken-Rankings verdeutlichen, ist der Markenname das wertvollste Kapital eines ... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 84 Seiten  Weitere Informationen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie jährliche Marken-Rankings verdeutlichen, ist der Markenname das wertvollste Kapital eines Unternehmens. Der Aufbau eines starken Marken namens im eigenen Land ist allein schon eine große Herausforderung. Mit Aus weitung der Geschäftstätigkeit auf internationale Märkte und Einführung weltweit einheitlicher Markennamen kommen weitere Probleme hinzu, die sich v.a. aus Sprach- und Kulturunterschieden ergeben. Um unangenehme Miss geschicke zu vermeiden, ist eine eingehende Untersuchung der Zielmärkte unabdingbar. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Besonderheiten der Entwicklung globaler Markennamen. Dabei betrachtet die Autorin zunächst wichtige Einflussfaktoren der Standardisierbarkeit von Marken namen und stellt die Besonderheiten globaler Markennamen heraus. Anschlie ßend untersucht sie die psychologische Wirkungsweise von Marken namen und zeigt anhand empirischer Studien, wie ausgewählte Namens strategien im globalen Kontext wirken. Schließlich erarbeitet sie wichtige Erfolgskriterien und konkrete Gestaltungsmöglichkeiten für die Entwicklung globaler Markennamen. Das Buch richtet sich an Marketingfachleute, Studie rende und Lehrende, Unternehmen und alle interessierten Leser.

Autorentext

Dipl.-Kffr., Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Dresden mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Marktorientierte Unternehmensführung und Internationale Unternehmensführung.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie jährliche Marken-Rankings verdeutlichen, ist der Markenname das wertvollste Kapital eines Unternehmens. Der Aufbau eines starken Marken­namens im eigenen Land ist allein schon eine große Herausforderung. Mit Aus­weitung der Geschäftstätigkeit auf internationale Märkte und Einführung weltweit einheitlicher Markennamen kommen weitere Probleme hinzu, die sich v.a. aus Sprach- und Kulturunterschieden ergeben. Um unangenehme Miss­geschicke zu vermeiden, ist eine eingehende Untersuchung der Zielmärkte unabdingbar. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Besonderheiten der Entwicklung globaler Markennamen. Dabei betrachtet die Autorin zunächst wichtige Einflussfaktoren der Standardisierbarkeit von Marken­namen und stellt die Besonderheiten globaler Markennamen heraus. Anschlie­ßend untersucht sie die psychologische Wirkungsweise von Marken­namen und zeigt anhand empirischer Studien, wie ausgewählte Namens­strategien im globalen Kontext wirken. Schließlich erarbeitet sie wichtige Erfolgskriterien und konkrete Gestaltungsmöglichkeiten für die Entwicklung globaler Markennamen. Das Buch richtet sich an Marketingfachleute, Studie­rende und Lehrende, Unternehmen und alle interessierten Leser.

Produktinformationen

Titel: Globale Markenpolitik
Untertitel: Unter besonderer Berücksichtigung von Markennamen
Autor: Antje Kaminski
EAN: 9783639439083
ISBN: 978-3-639-43908-3
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 142g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen