Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Interkulturelle Kompetenz als Erfolgsfaktor im Auslandsgeschäft

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
Durch den Internationalisierungstrend der Unternehmen erhält auch das Personalmanagement zunehmend eine internationale Perspektive... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Durch den Internationalisierungstrend der Unternehmen erhält auch das Personalmanagement zunehmend eine internationale Perspektive. Effektive und strategische Auslandseinsätze gelten heute als wesentlicher Erfolgsfaktor im internationalen Geschäftsleben. Doch auch die Zahlen fehlgeschlagener Entsendungen sprechen eine deutliche Sprache. Damit das Personalwesen seinen Teil als strategischer Partner in der Geschäftsorganisation erfüllen kann, muss das Entsendungsmanagement effizient und kostenbewusst gestaltet sein. Diese Arbeit weist darauf hin, welche Gefahren das Ignorieren kultureller Einflussfaktoren birgt und wo der Nutzen interkultureller Kompetenz für das entsendende Unternehmen liegt. Sie gibt einen detaillierten Überblick aller Aspekte internationaler Mitarbeiterentsendungen und verdeutlicht die Herausforderungen des Expatriate Managements. Die Besonderheiten einer Entsendung in die Vereinigten Staaten von Amerika werden hierbei berücksichtigt.

Autorentext

geboren 1982 in Achim, absolvierte nach mehrjähriger Tätigkeit im Personalwesen ein BWL-Studium mit den Spezialisierungen Personal und Internationales Management in Berlin. Durch Praktika bei der BMA AG in München und in den USA vertiefte sie ihre Kenntnisse im Expatriate Management. Derzeit ist sie im Entsendungsbereich der Siemens AG tätig.



Klappentext

Durch den Internationalisierungstrend der Unternehmen erhält auch das Personalmanagement zunehmend eine internationale Perspektive. Effektive und strategische Auslandseinsätze gelten heute als wesentlicher Erfolgsfaktor im internationalen Geschäftsleben. Doch auch die Zahlen fehlgeschlagener Entsendungen sprechen eine deutliche Sprache. Damit das Personalwesen seinen Teil als strategischer Partner in der Geschäftsorganisation erfüllen kann, muss das Entsendungsmanagement effizient und kostenbewusst gestaltet sein. Diese Arbeit weist darauf hin, welche Gefahren das Ignorieren kultureller Einflussfaktoren birgt und wo der Nutzen interkultureller Kompetenz für das entsendende Unternehmen liegt. Sie gibt einen detaillierten Überblick aller Aspekte internationaler Mitarbeiterentsendungen und verdeutlicht die Herausforderungen des Expatriate Managements. Die Besonderheiten einer Entsendung in die Vereinigten Staaten von Amerika werden hierbei berücksichtigt.

Produktinformationen

Titel: Interkulturelle Kompetenz als Erfolgsfaktor im Auslandsgeschäft
Untertitel: am Beispiel der Entsendung deutscher Mitarbeiter in die USA
Autor:
EAN: 9783639293968
ISBN: 978-3-639-29396-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 192g
Größe: H221mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2010
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen