Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sternenstaub über Bayreuth

  • Kartonierter Einband
  • 126 Seiten
Als der vierzehnjährige Jonathan von München nach Bayreuth zieht, ist er total genervt von der Vorstellung, in diesem Nest leben z... Weiterlesen
20%
16.50 CHF 13.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 11 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Als der vierzehnjährige Jonathan von München nach Bayreuth zieht, ist er total genervt von der Vorstellung, in diesem Nest leben zu müssen. Das ändert sich jedoch schnell, denn in seine Klasse geht auch die faszinierende Patrizia, in die er sich verliebt. Ihr geht es ebenso, und somit könnte alles bestens sein - wenn Patrizia nicht ein Geheimnis mit sich herumschleppen würde, das sie nicht einmal Jonathan anvertrauen will. Und um Jonathan komplett zu verwirren, taucht auch noch die geheimnisvolle Babette auf, die sich als Pats Schutzengel entpuppt. Schwer zu verdauen für Jonathan, der mit übersinnlichen Sachen gar nichts am Hut hat! Aber damit nicht genug: Als Pat sich endlich dazu durchringen kann, Jonathan die Wahrheit zu erzählen, ist das der Beginn eines Abenteuers, das die drei bis nach Kroatien führt.

Autorentext

Antje Haugg wurde 1965 in Bayreuth geboren und lebt dort in einer Villa Kunterbunt zusammen mit ihrem Mann, den drei wilden Weibern und allerhand Getier. Bereits 1988 kam es zu einer ersten Veröffentlichung ("Meine Gefühle schlagen Purzelbäume"), doch dann auch erst einmal eine lange kreative Pause. Mittlerweile ist sie ausschließlich für Familie, Haus und Garten zuständig, und somit auch für Nachschub an spannenden Geschichten für ihre Töchter. Im Herbst 2009 wurde ihr Eishockeyroman für Kinder "Auf geht's, Minitigers!" veröffentlicht, der ebenfalls in Bayreuth spielt. "Sternenstaub über Bayreuth" ist ihre ganz persönliche Liebeserklärung an einen wunderschön-verzauberten Garten am Stadtrand von Bayreuth.



Klappentext

Als der vierzehnjährige Jonathan von München nach Bayreuth zieht, ist er total genervt von der Vorstellung, in diesem Nest leben zu müssen. Das ändert sich jedoch schnell, denn in seine Klasse geht auch die faszinierende Patrizia, in die er sich verliebt. Ihr geht es ebenso, und somit könnte alles bestens sein - wenn Patrizia nicht ein Geheimnis mit sich herumschleppen würde, das sie nicht einmal Jonathan anvertrauen will. Und um Jonathan komplett zu verwirren, taucht auch noch die geheimnisvolle Babette auf, die sich als Pats Schutzengel entpuppt. Schwer zu verdauen für Jonathan, der mit übersinnlichen Sachen gar nichts am Hut hat! Aber damit nicht genug: Als Pat sich endlich dazu durchringen kann, Jonathan die Wahrheit zu erzählen, ist das der Beginn eines Abenteuers, das die drei bis nach Kroatien führt.

Produktinformationen

Titel: Sternenstaub über Bayreuth
Autor:
EAN: 9783861961833
ISBN: 978-3-86196-183-3
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 11 bis 14 Jahre
Herausgeber: Papierfresserchens MTM-VE
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 126
Gewicht: 175g
Größe: H211mm x B136mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.11.2012
Jahr: 2012
Land: PL
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen