Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Notenspur in Moll

  • Kartonierter Einband
  • 324 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Es gibt mehr Verdächtige, als KHK Doris Lech lieb ist. Aber welcher ist tatsächlich der Mörder? Und gibt es eine Verbindung zum Se... Weiterlesen
20%
15.35 CHF 12.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Es gibt mehr Verdächtige, als KHK Doris Lech lieb ist. Aber welcher ist tatsächlich der Mörder? Und gibt es eine Verbindung zum Selbstmord einer Schülerin des Richard-Wagner-Gymnasiums vor 100 Jahren?

Im Dammwäldchen in der Bayreuther Innenstadt wird die Leiche der Jurastudentin Tina gefunden. Schnell stellt sich heraus: Sie wurde ermordet, und sie führte offenbar ein Doppelleben. Was jedoch hat das geheimnisvolle uralte Papierstückchen, das bei der Leiche gefunden wurde, mit Tinas Tod zu tun? Ist etwas dran an dem Plagiatsgerücht um die Sonate Albert Zweisteins? Und wer ist der ominöse Phil Kill, der unter diesem Namen auf Facebook herumgeistert? Wie gewaltbereit ist Tinas Freundin MCM wirklich? So viele Ungereimtheiten, so viele scheinbar unzusammenhängende Bekanntschaften. Ihre Ermittlungen führen KHK Doris Lech und ihre Assistentin Lotte in Naturschutzgebieten und Anwaltskanzleien, in der internationalen Modebranche und sogar am Grünen Hügel - es gibt mehr Verdächtige, als ihnen lieb ist. Aber welcher ist tatsächlich der Mörder? Und gibt es eine Verbindung zum Selbstmord einer Schülerin des Richard-Wagner-Gymnasiums vor 100 Jahren?

Autorentext
Haugg, Antje Antje Haugg, ist 1965 in Bayreuth geboren und lebt dort in einer Villa Kunterbunt, zusammen mit ihrem Mann, ihren drei Töchtern und allerhand Getier. Die ursprüngliche Fassung für Band 1 der "Teufelsbraten" stammt bereits aus ihrer Jugendzeit, lag dann aber viele Jahre auf Eis. 1982 gewann sie den regionalen Lyrikpreis des "goldenen Liebri" und es kam 1988 zu einer ersten Veröffentlichung "Meine Gefühle schlagen Purzelbäume". Danach sorgte die Tätigkeit in der Finanzverwaltung und als Steuerberaterin für eine lange kreative Pause. Mittlerweile ist sie ausschließlich für Familie, Haus und Garten zuständig. Und natürlich für Nachschub an Teufelsbraten-Abenteuern!

Produktinformationen

Titel: Notenspur in Moll
Autor:
EAN: 9783745019094
Format: Kartonierter Einband
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 324
Gewicht: 381g
Größe: H18mm x B192mm x T126mm
Veröffentlichung: 12.09.2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel