Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Donner!

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
Wie zur Vergewisserung ihres Entschlusses zur bevorstehenden Trennung wollen Donner und Susann noch einmal eine gemeinsame Reise d... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wie zur Vergewisserung ihres Entschlusses zur bevorstehenden Trennung wollen Donner und Susann noch einmal eine gemeinsame Reise durch die Provence unternehmen. Um ihren Konflikten nicht allein ausgeliefert zu sein, buchen sie eine Gruppenreise mit dem Fahrrad durch die Provence. Sie erfahren, dass sie das einzige Paar auf dieser Reise sind. Die übrigen Mitreisenden sind alle Singels. Durch die Nöte der Fremden im Alleinleben werden ihre eigenen Probleme gespiegelt. Kurz vor dem Ende der Reise kommt es zu einem einschneidenden Ereignis, das alles verändert.

Donner und Susann, 21 Jahre miteinander verheiratet, haben zahlreiche Krisen gemeinsam durchlebt. Die Kinder sind herangewachsen, und sie stehen an einem Punkt, der eine Neuorientierung von ihnen fordert: Ihre Ehe ist zerrüttet, ihr Zusammenleben fad geworden. Die Trennung ist aus ihrer Sicht beschlossen. Dennoch wollen sie noch einmal, wie zur Vergewisserung ihres Entschlusses, gemeinsam eine Reise unternehmen. Und sei sie auch nur der Abschluss der gemeinsamen Jahre. Uneingestanden haben beide Angst vor der Trennung. Um ihren Konflikten nicht allein ausgeliefert zu sein, buchen sie eine organisierte Gruppenreise. Es geht mit dem Fahrrad durch die Provence. Unterwegs erfahren sie die unterschiedlichen Auffassungen und Erwartungshaltungen über das Zusammenleben. Ein Mitreisender, bildhübsch, kultiviert und dennoch seltsam fremd sucht vom ersten Tag an Susanns Nähe. Seine Zuwendung irritiert sie. Immer stärker dringt er in ihre Tagträume ein. Es verwischen sich zeitweilig die Konturen zwischen Realität und ihren Phantasien und Träumen. Im Hintergrund der Handlung führt die Reise durch Landschaften und Städte der Provence.

Produktinformationen

Titel: Donner!
Untertitel: Eine ungewöhnliche Reise durch die Provence
Autor:
EAN: 9783868508079
ISBN: 978-3-86850-807-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 246g
Größe: H214mm x B149mm x T15mm
Jahr: 2011
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen