Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolg von Unternehmenskooperationen

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmenskooperationen eröffnen eine Vielzahl von Chancen und Perspektiven bei der Erschlie... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmenskooperationen eröffnen eine Vielzahl von Chancen und Perspektiven bei der Erschließung nationaler wie internatio naler Märkte. Bewährte Methoden und Verfahren der Erfolgs messung können jedoch nicht ohne weiteres auf neue kooperative Unternehmensstrukturen angewandt werden. Welche Veränderun gen sind notwendig, um effiziente und handhabbare Instrumente zur Messung und Bewertung von Kooperationserfolgen zu erhal ten? Antje Deike gibt in kompakter und strukturierter Form Antwor ten auf diese und weitere Fragen zur Erfolgsmessung im Koopera tionscontrolling. Die Autorin erläutert die relevanten Merkmale, Zielsetzungen und verschiedenen Ausprägungsformen Strategi scher Allianzen und stellt einen Anforderungskatalog für ein Erfolgsmessungssystem vor. Darauf aufbauend analysiert sie die notwendige Modifikation herkömmlicher Verfahren und lässt die Ergebnisse ihrer Untersuchung in Perspektiven für innovative Methoden der Erfolgsmessung einfließen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Controlling, an Unternehmensberater sowie Wirtschaftswissenschaftler.

Autorentext

Dipl.-Kauffrau,Studium der Internationalen Betriebswirtschafts­lehre an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder sowie der Universidad de Córdoba (Argentinien). Die Autorin arbeitet als Projekt­managerin für ein Unternehmen in Buenos Aires.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmenskooperationen eröffnen eine Vielzahl von Chancen und Perspektiven bei der Erschließung nationaler wie internatio­naler Märkte. Bewährte Methoden und Verfahren der Erfolgs­messung können jedoch nicht ohne weiteres auf neue kooperative Unternehmensstrukturen angewandt werden. Welche Veränderun­gen sind notwendig, um effiziente und handhabbare Instrumente zur Messung und Bewertung von Kooperationserfolgen zu erhal­ten? Antje Deike gibt in kompakter und strukturierter Form Antwor­ten auf diese und weitere Fragen zur Erfolgsmessung im Koopera­tionscontrolling. Die Autorin erläutert die relevanten Merkmale, Zielsetzungen und verschiedenen Ausprägungsformen Strategi­scher Allianzen und stellt einen Anforderungskatalog für ein Erfolgsmessungssystem vor. Darauf aufbauend analysiert sie die notwendige Modifikation herkömmlicher Verfahren und lässt die Ergebnisse ihrer Untersuchung in Perspektiven für innovative Methoden der Erfolgsmessung einfließen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Controlling, an Unternehmensberater sowie Wirtschaftswissenschaftler.

Produktinformationen

Titel: Erfolg von Unternehmenskooperationen
Untertitel: Grundlagen und Perspektiven für die Bewertung Strategischer Allianzen
Autor:
EAN: 9783639445282
ISBN: 978-3-639-44528-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 145g
Größe: H221mm x B126mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.07.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen