50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein Hund namens Kominek

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Tadeusz und sein Hund Murzyn sind unzertrennlich: Gemeinsam leben sie auf Tadeusz' Schrottplatz am Rande der Karpaten. Wenn T... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Tadeusz und sein Hund Murzyn sind unzertrennlich: Gemeinsam leben sie auf Tadeusz' Schrottplatz am Rande der Karpaten. Wenn Tadeusz Autos repariert, lauscht Murzyn der Musik im Autoradio. Nach Tadeusz' Tod nimmt sich der Briefträger Janusz des traurigen Wollknäuels an und spielt ihm auf seiner Klarinette vor. Und auf einmal beginnt der musikverliebte Hund im Takt zu tanzen. Gemeinsam brechen die beiden auf, um als Straßenmusikerduo aufzutreten. Sie werden zur Sensation auf Kindergeburtstagen, besuchen zusammen Jazzclubs und machen eine atemberaubende Kreuzfahrt, die das ungleiche Paar sogar von Polen nach Amerika führt. Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Mensch und Hund. Ein Kinderbuch, das die großen Themen des Lebens - Heimat, Liebe, Leben, Tod und Jazz - wunderbar poetisch erzählt.

Autorentext
Antje Bones lebt in Berlin Kreuzberg. Der Weg zum Schreiben führt übers Kinderfernsehen in die Verlagsbranche. Nach Hospitanz und Volontariat arbeitet sie einige Jahre als Lektorin für Kinder- und Bilderbücher. Seit 2003 schreibt sie Bücher für Kinder und Jugendliche, die in diversen Verlagen erscheinen. 2017 erhielt sie das Künstlerstipendium der Villa Decius in Krakau.

Jasmin Schäfer wurde in Frankfurt a. M. geboren. Schon in ihrer Kindheit zeichnete sie immerzu und überall. In einem Atelier mit Blick über die Dächer denkt sie sich heute Geschichten für Kinder aus und zeichnet Illustrationen für kleine und große Leute. Weitere Einblicke in ihre Arbeit hier : http://www.jasmin-schaefer-illustration.de

Produktinformationen

Titel: Ein Hund namens Kominek
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783957280589
ISBN: 978-3-95728-058-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Knesebeck
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 330g
Größe: H232mm x B159mm x T15mm
Veröffentlichung: 09.03.2018
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen