Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ludwig und der Sturm

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
Wie kommt eigentlich der Wetterhahn auf das Dach? Und wieso leuchten Glühwürmchen? Was fangen Elefanten mit dem Rüssel an? Auf die... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Wie kommt eigentlich der Wetterhahn auf das Dach? Und wieso leuchten Glühwürmchen? Was fangen Elefanten mit dem Rüssel an? Auf diese und noch weitere Fragestellungen werden augenzwinkernd und märchenhaft Antworten gesucht. Kinder lieben es, überraschend phantasievoll die Welt zu erklären. Die Geschichten aus Ludwig und der Sturm entführen in diese Welt der Phantasie. Ganz ohne Gewalt, dafür aber mit jeder Menge ethischen Grundsätzen zu Toleranz, Freundlichkeit und Miteinander machen sie das Vorlesen, aber auch das erste Selberlesen im Vor- und Grundschulalter, zum Abenteuer, welches Lust auf mehr macht.

Autorentext

Antje Blumrodt, Jahrgang 1974, schreibt Kindergeschichten aus Leidenschaft. Und sie l t durch eigene Illustrationen ihre Darsteller auch bildlich sichtbar werden. Selbst Mutter dreier Kinder f hrte und f hrt sie ihren Nachwuchs durch h iges Vorlesen an die Wunderwelt der B cher heran. Mit ihren Ver ffentlichungen will sie die Welt der Kindergeschichten bereichern: m henhafte Darstellungen von allt ichen Dingen, aber auch gleichzeitig das Wunderbare aus der Welt der Phantasie sind Bestandteile ihrer Geschichten. Das gewaltfreie und tolerante Miteinander spielt immer wieder eine tragende Rolle. So wird das Vorlesen und geraten die ersten eigenen Lese bungen mit diesen Geschichten zum tiefgreifenden Erlebnis nicht zuletzt auch zum Erlebnis des Lernens und Verstehens.



Klappentext

Wie kommt eigentlich der Wetterhahn auf das Dach? Und wieso leuchten Gl hw rmchen? Was fangen Elefanten mit dem R ssel an? Auf diese und noch weitere Fragestellungen werden augenzwinkernd und m henhaft Antworten gesucht. Kinder lieben es, berraschend phantasievoll die Welt zu erkl n. Die Geschichten aus Ludwig und der Sturm entf hren in diese Welt der Phantasie. Ganz ohne Gewalt, daf r aber mit jeder Menge ethischen Grunds en zu Toleranz, Freundlichkeit und Miteinander machen sie das Vorlesen, aber auch das erste Selberlesen im Vor- und Grundschulalter, zum Abenteuer, welches Lust auf mehr macht.

Produktinformationen

Titel: Ludwig und der Sturm
Untertitel: - Kindergeschichten -
Autor:
EAN: 9783842334601
ISBN: 978-3-8423-3460-1
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 3 bis 5 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 96g
Größe: H211mm x B146mm x T7mm
Jahr: 2011
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen