Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein Jahr im Tessin

  • Fester Einband
  • 192 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
"Bellinzona. Ich blicke wieder aus dem Zugfenster. Es ist ein Bild der Idylle da draußen, Steinhäuschen sind zu sehen, Pferde, Küh... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

"Bellinzona. Ich blicke wieder aus dem Zugfenster. Es ist ein Bild der Idylle da draußen, Steinhäuschen sind zu sehen, Pferde, Kühe, immer wieder kleine Dörfchen mit historischen Häuserfassaden, dazwischen Hotels mit der leicht verwitterterten Aufschrift 'Albergo'. Eine Bilderbuch-Szenerie, eingefasst in einen Rahmen aus imposanten Felswänden, der rechts und links das Tal einfasst." Antje Bargmann macht sich auf ins Tessin und lernt dort das Leben als Kellnerin kennen, erfährt alles zum neuen Tessiner Alpkäse-Logo, wundert sich über den Weihnachtsmarkt in Locarno und verliebt sich unsterblich in diese Landschaft. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute vor der Haustür liegt?

Autorentext

Antje Bargmann, geb. 1974 in Hannover, plante nach ihrem Studium der Geschichte und Deutschen Literaturwissenschaft (in Hannover), für ein halbes Jahr in einer Pizzeria in Italien zu jobben. Seitdem lebt sie am Lago Maggiore. In den vergangenen Jahren arbeitete sie im Tessin als Journalistin unter anderem für die "Tessiner Zeitung" und die "Schweizerische Depeschenagentur".

Produktinformationen

Titel: Ein Jahr im Tessin
Untertitel: HERDER spektrum 6904
Autor:
EAN: 9783451069048
ISBN: 978-3-451-06904-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Herder
Genre: Reiseberichte
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 230g
Größe: H195mm x B129mm x T22mm
Jahr: 2017
Auflage: 1. Auflage
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen