Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Walfänger

  • Kartonierter Einband
  • 437 Seiten
(15) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(4)
(8)
(1)
(2)
(0)
powered by 
Während die Vorbereitungen zur traditionellen Waljagd auf Hochtouren laufen, trifft der Indianer Micah auf seine Exfrau Irina. Er ... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Während die Vorbereitungen zur traditionellen Waljagd auf Hochtouren laufen, trifft der Indianer Micah auf seine Exfrau Irina. Er ist einer der ausgewählten Walfänger, Irina kämpft auf Seiten der Umweltschützer gegen die Jagd. Aber mit sich im Reinen ist keiner der beiden ...

Ende der 90er Jahre erhielten die Makah nach 83 Jahren Unterbrechung erstmals wieder die Erlaubnis der Internationalen Walfangkommission, die traditionelle Jagd durchzuführen. Die Vorbereitungen der Jagd und die Jagd selbst begleiten heftige Proteste von Naturschützern und Walfanggegnern. Vor diesem Hintergrund erzählt "Der Walfänger" die spannungsreiche Beziehungsgeschichte zwischen dem Makah-Indianer Micah und der Naturschützerin Irina.

Autorentext
Antje Babendererde, geb. 1963 in Jena, beschäftigt sich seit 1990 literarisch mit Indianerthemen. In ihren Büchern für Jugendliche und Erwachsene verarbeitet sie Eindrücke und Geschichten, die sie während zahlreicher Aufenthalte in verschiedenen Indianerreservaten gesammelt hat. Antje Babendererde lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf in Thüringen.

Produktinformationen

Titel: Der Walfänger
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783875362688
ISBN: 978-3-87536-268-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Merlin Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 437
Gewicht: 466g
Größe: H191mm x B118mm x T40mm
Veröffentlichung: 26.08.2008
Jahr: 2008
Land: ES
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen