Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Antilopenmond

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seit vielen Jahren hat es auf dem deutschen Buchmarkt keine Anthologie afrikanischer Lyrik mehr gegeben. Die Gedichte über die Lie... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Seit vielen Jahren hat es auf dem deutschen Buchmarkt keine Anthologie afrikanischer Lyrik mehr gegeben. Die Gedichte über die Liebe aus mehr als fünf Jahrzehnten bieten dabei ein großes Panorama unterschiedlicher Stile und Tendenzen, von der hymnischen Beschwörung weiblicher Schönheit bis zu epigrammatischen Beobachtungen. Die Gedichte umfassen die Liebe in den unterschiedlichsten Facetten. Es geht um Erotik, um den Körper, aber auch um die Liebe zur Familie oder die Gefühle für das eigene Land.

Autorentext
Peter Ripken, geboren 1942 in Bielsko-Biala/Polen arbeitete nach dem Studium in der personellen Entwicklungshilfe in Afrika. Er gründete er die Anti-Apartheid Bewegung mit und leitete die Informationsstelle Südliches Afrika (issa). Seit 1987 ist er Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung der Literatur aus Afrika, Asien und Lateinamerika e.V./Frankfurt. Peter Ripken ist Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen, zuletzt "Die Literatur Schwarzafrikas. Ein Lexikon der Autorinnen und Autoren" (zus. Mit H. Ehling, Beck'sche Reihe) und "Perlen Afrikas. Das neue Afrikanissimo-Lesebuch" (Piper, 1999). Véronique Tadjo wurde 1955 in Elfenbeinküste geboren. Nach ihrem Studium in den USA veröffentlichte sie 1983 Latérite, einen Gedichtband in französischer Sprache. Seither publizierte sie in französischer und englischer Sprache in verschiedenen Genres, zuletzt schrieb und illustrierte sie Kinderbücher. In deutscher Sprach erschienen 2001 "Der Schatten Gottes", 2002 "Hinter uns der Regen". Véronique Tadjo lebt nach Aufenthalten in Großbritannien, Frankreich, den USA und Kenia heute mit ihrer Familie in Südafrika.

Produktinformationen

Titel: Antilopenmond
Untertitel: Liebesgedichte auf Afrika
Illustrator:
Editor:
EAN: 9783872949158
ISBN: 978-3-87294-915-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Peter Hammer Verlag GmbH
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 410g
Größe: H242mm x B136mm x T23mm
Veröffentlichung: 01.10.2002
Jahr: 2014
Auflage: 2002