Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Walter Trier - Politik, Kunst, Reklame

  • Fester Einband
  • 236 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
"Als ich ihn 1929 kennenlernte, war Walter Trier längst berühmt." (Erich Kästner, 1951) "Wahrscheinlich wird Walter Trier einmal a... Weiterlesen
20%
53.50 CHF 42.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

"Als ich ihn 1929 kennenlernte, war Walter Trier längst berühmt." (Erich Kästner, 1951) "Wahrscheinlich wird Walter Trier einmal als Charlie Chaplin der Kunst in die Geschichte eingehen." (George Eaglesmith, 19151) Vom großen Meister Walter Trier: Ein Streifzug durch die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts Die fantasievollen Illustrationen Walter Triers zu den Kinderbuchklassikern von Erich Kästner sind noch heute so populär wie zur Zeit ihrer Entstehung. Triers Werk aber umfasst weit mehr: Als exzellenter Beobachter menschlicher Schwächen und enthusiastischer Chronist seiner Zeit prägte er die Berliner Presselandschaft während und nach dem ersten Weltkrieg wie kaum ein zweiter. Seine Werke wurden ausgestellt und er feierte als Werbegrafiker und Trickfilmzeichner Erfolge. Die Werkschau zeigt die gesamte Bandbreite seiner Arbeiten und bietet einen außergewöhnlichen, unterhaltsamen und faszinierenden Einblick in das turbulente Berlin der "Goldenen Zwanziger" und Triers Leben in der Emigration. Eine umfassende Würdigung des Gesamtwerks des Karikaturisten, satirischen Zeichners und Kinderbuchillustrators. Mit Karikaturen u.a. von Friedrich Ebert, Winston Churchill, Greta Garbo, Pablo Picasso u.v.a., in hochwertiger Ausstattung mit Leineinband und Schutzumschlag. Mehr als 290 Abbildungen, darunter zahlreiche bislang verschollene Originale

Produktinformationen

Titel: Walter Trier - Politik, Kunst, Reklame
Untertitel: Ausstellungskatalog der Trier-Retrospektive im Wilhelm-Busch-Museum in Hannover als Buchausgabe
Autor:
Editor:
EAN: 9783855359936
ISBN: 978-3-85535-993-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Atrium Verlag
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 236
Gewicht: 1696g
Größe: H309mm x B246mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.06.2006
Jahr: 2006
Auflage: 1. Aufl. 06.2006

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel