Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anthro

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
Anthro (griechisch anthropos Mensch ) ist der Titel einer Reihe von Comicpublikationen, die der US-amerikanische Verlag DC-Comics ... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Anthro (griechisch anthropos Mensch ) ist der Titel einer Reihe von Comicpublikationen, die der US-amerikanische Verlag DC-Comics seit 1968 veröffentlicht. Die Anthro-Comics handeln von den Abenteuern eines gleichnamigen Höhlenjungen, der in einer postapokalyptischen Zukunft lebt, in der die Menschheit wieder in den Kulturzustand der Steinzeit zurückversetzt worden ist. Die Hauptfigur und das Szenario von Anthro wurden in den 1960er Jahren von dem Cartoonisten Howard Post entwickelt. Die erste Anthrogeschichte erschien im Mai 1968 in der Ausgabe no74 der Anthologie-Serie Showcase. Nachdem diese Test-Geschichte zufriedenstellende Verkaufszahlen verbuchen konnte, wurde noch im selben Jahr eine eigene fortlaufende, im Zweimonatstakt erscheinende, Anthro-Serie gestartet, die jedoch nur knapp ein Jahr lief und 1969 mit Ausgabe no6 eingestellt wurde. Alle sechs Ausgaben der Serie wurden von Post verfasst und gezeichnet, während der Inker Wallace Wood die Tuscheüberarbeitungen von Posts Bleistiftvorlagen übernahm.

Produktinformationen

Titel: Anthro
Untertitel: Mammuts, Säbelzahnkatzen
Editor:
EAN: 9786138706366
ISBN: 978-613-8-70636-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Strupress
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 118g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen