Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anthony W. Gardiner

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wi... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). Anthony William Gardiner ( 1820; 1885) war von 1878 bis 1883 Präsident von Liberia. Gardiner wurde in Virginia geboren, einem Bundesstaat der USA. 1831 wanderte seine Familie mit Hilfe der American Colonization Society in das einige Jahre zuvor gegründete Liberia aus. Gardiner erhielt eine juristische Ausbildung und war 1847 Delegierter des Konvents, der die Verfassung der Republik Liberia ausarbeitete. Er wurde der erste Justizminister (Attorney general) des Landes und gehörte von 1855 bis 1871 dem Parlament an. 1871 wurde er nach dem Sturz von Präsident Edward J. Roye Vizepräsident und zweimal im Amt bestätigt. Während der Amtsunfähigkeit des erkrankten Präsidenten Joseph J. Roberts übte er 1875 und 1876 de facto das Präsidentenamt aus.

Produktinformationen

Titel: Anthony W. Gardiner
Untertitel: Wettlauf um Afrika
Editor:
EAN: 9786138707851
ISBN: 978-613-8-70785-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rupt
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 136g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen