Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anthony Oberschall

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wi... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). Anthony Richard Oberschall ( 1936 in Budapest) ist ein US-amerikanischer Soziologe und Philanthrop, der schwerpunktmäßig auf den Gebieten der sozialen Bewegungen und der Konfliktsoziologie arbeitet. Er gilt als herausragender Vertreter der Soziologie der Gegenwart. Oberschall erhielt 1958 seinen Bachelor of Science in Physik an der Harvard University und promovierte 1962 in Soziologie an der Columbia University. Seine Karriere als Hochschullehrer begann im selben Jahr an der University of California at Los Angeles, an der er vier Jahre als Assistant Professor verbrachte. Von 1966 bis 1973 lehrte an der Yale University, wo er zum Associate Professor befördert wurde. 1973 erschien sein Social Movements and Social Conflict (deutsch: Soziale Bewegungen und Konflikte ), das heute als ein grundlegendes Werk der Ressourcenmobilisierungstheorie gilt. Im gleichen Jahr wurde er Professor an der Vanderbilt University, die er 1980 für eine Professur an der University of North Carolina at Chapel Hill verließ, an der er 2002 emeritiert wurde.

Produktinformationen

Titel: Anthony Oberschall
Untertitel: Internationaler Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien
Editor:
EAN: 9786138684213
ISBN: 978-613-8-68421-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vertpress
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 200g
Größe: H229mm x B152mm x T8mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel