Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anthony Newley

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wi... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). George Anthony Newley ( 24. September 1931 in Hackney, London, England; 14. April 1999 in Jensen Beach, Florida, USA) war ein britischer Schauspieler, Popsänger und Songwriter, der in seiner Heimat zwei Nummer-eins-Hits (Why? und Do You Mind?) hatte und 1963 einen Grammy für den Song des Jahres, What Kind of Fool Am I?, erhielt. Newley ging in Clapton, einem Stadtteil von London, zur Schule, bis er wegen des Blitzkriegs nach Lancashire evakuiert wurde. Nach dem Krieg arbeitete er kurzzeitig in einem Versicherungsbüro, ehe er noch als 14-Jähriger Schüler der Italia Conti Academy wurde, einer renommierten Schauspielschule in London. Schon wenig später wurde er für den Film entdeckt. Seine erste größere Rolle war als Dick Bultitude in Peter Ustinovs Vice Versa (1948, gemeinsam mit Petula Clark). Im gleichen Jahr spielte er neben Alec Guinness den Artful Dodger in David Leans Verfilmung von Charles Dickens' Oliver Twist. 1955 gab er sein Londoner Theaterdebüt in der Revue Cranks. Bis 1959 war er in etwa zwanzig weiteren Filmen zu sehen.

Produktinformationen

Titel: Anthony Newley
Untertitel: Petula Clark
Editor:
EAN: 9786138687436
ISBN: 978-613-8-68743-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Plaispublishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 136g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.