Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anthony Hill

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wi... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). Anthony Hill ( 23. April 1930 in London, Großbritannien; lebt und arbeitet ebenda) ist ein britischer Maler, Grafiker und Reliefkünstler. Er gilt als ein wichtiger Vertreter der Konstruktivistischen Kunst und der Geometrischen Abstraktion in Großbritannien. Anthony Hill studierte von 1947 bis 1951 an der St Martin's School of Art. Er begann mit Malereien im Stil des Dada und des Surrealismus. Im 1948 begann er geometrisch-abstrakt zu malen. Sein erstes Relief schuf er 1954. Er arbeitete eng mit den Vertretern des Konstruktivismus im England der 1950er Jahre, wie Victor Pasmore, Adrian Heath, John Ernest, Kenneth Martin, Mary Martin, Stephen Gilbert und Gillian Wise zusammen und wurde selbst ein wichtiges Mitglied der britischen konstruktivistischen Kunst-Bewegung. Von 1953 bis 1963 war er Lehrer an der Regent Street Polytechnic School of Art und ab 1964 an der Chelsea School of Art.

Produktinformationen

Titel: Anthony Hill
Untertitel: London Mathematical Society
Editor:
EAN: 9786138688525
ISBN: 978-613-8-68852-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Plor
Genre: Geisteswissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 159g
Größe: H229mm x B152mm x T6mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.