Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anthony Hamilton (Milit R)

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
Anthony Hamilton, comte Hamilton ( um 1645 in Roscrea, Tipperary, Irland; 21. April 1720 in Saint-Germain-en-Laye, Frankreich) war... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Anthony Hamilton, comte Hamilton ( um 1645 in Roscrea, Tipperary, Irland; 21. April 1720 in Saint-Germain-en-Laye, Frankreich) war ein französischer Generalleutnant und Schriftsteller schottischer Herkunft. Anthony Hamilton war der Bruder der Elizabeth Hamilton, "La Belle Hamilton", der Ehefrau des französischen Grafen Philibert de Gramont. Sein Vater war Sir George Hamilton Bt. und seine Mutter, Mary Butler, die Schwester des 1. Herzogs von Ormonde. Hamilton wuchs von seinem vierten bis zu seinem vierzehnten Lebensjahr in Frankreich auf, wohin sein Vater nach der Hinrichtung Charles I. von England geflüchtet war. Anthony trat in die französische Armee ein, kämpfte im Französisch-Niederländischen Krieg für Ludwig XIV. und wurde schließlich französischer Graf und Generalleutnant. Nach der Thronbesteigung James II. von England (1685) erhielt er 1687 ein irisches Regiment, wurde Gouverneur von Limerick und Mitglied des privy council. Nach der verlorenen Schlacht am Boyne, an der er teilgenommen hatte, musste er sich erneut nach Frankreich ins Exil begeben und folgte König James nach Saint-Germain-en-Laye.

Produktinformationen

Titel: Anthony Hamilton (Milit R)
Untertitel: Charles-Augustin Sainte-Beuve
Editor:
EAN: 9786138688747
ISBN: 978-613-8-68874-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Solv
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 122g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen