Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Memoiren des Grafen Grammont

  • Kartonierter Einband
  • 252 Seiten
Dieses Werk ist Teil der Buchreihe TREDITION CLASSICS. tredition veröffentlicht mit den TREDITION CLASSICS Werke aus zwei Jahrtaus... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieses Werk ist Teil der Buchreihe TREDITION CLASSICS. tredition veröffentlicht mit den TREDITION CLASSICS Werke aus zwei Jahrtausenden, die zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich sind, wieder als gedruckte Bücher. Mit den TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, 100.000 Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher in den Buchhandel zu bringen - und das weltweit! Die Inhalte für die Buchreihe erhält tredition von größtenteils gemeinnützigen Literaturprojekten, deren Arbeit finanziell aus Buchverkäufen unterstützt wird.

Dieses Werk ist Teil der Buchreihe TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit der Buchreihe TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten.

Autorentext

Geboren um 1645 in Roscrea, Tipperary, Irland; gestorben am 21. April 1720 in Saint-Germain-en-Laye, Frankreich.Hamilton wuchs von seinem vierten bis zu seinem vierzehnten Lebensjahr in Frankreich auf,wohin sein Vater nach der Hinrichtung Charles I. von England geflüchtet war.Er trat in die französische Armee ein, kämpfte im Französisch-Niederländischen Kriegfür Ludwig XIV. und wurde schließlich französischer Graf und Generalleutnant.Nach der Thronbesteigung James II. von England erhielt er 1687 ein irisches Regiment undwurde Gouverneur von Limerick.Nach der verlorenen Schlacht am Boynemusste er sich erneut nach Frankreich ins Exil begeben und folgte König Jamesnach Saint-Germain-en-Laye.Den Rest seines Lebens hielt er sich vor allem am Hof in Saint-Germain-en-Laye aufund pflegte den Umgang mit den anderen exilierten Stuart-Anhängern.Quelle: Wikipedia



Klappentext

Dieses Buch ist Teil der "Edition Projekt Gutenberg-DE", welche mehr als 3.000 Klassiker der deutschsprachigen Literatur umfasst. Die Werke dieser Edition umfassen Romane, Erzählungen, Novellen, Dramen, Gedichte und Sachbücher in deutscher Sprache von über 1.200 Autoren. Neben den Standardwerken deutscher Literatur sind so viele zum Teil seit Jahren vergriffene Titel wieder erhältlich. Die Edition erscheint im zeitlosen, klassischen Design, das zum Sammeln einlädt. Der tredition Verlag bietet alle Werke der "Edition Gutenberg-DE" als Paperback, als Hardcover und auch als Großdruck-Ausgaben an.

Produktinformationen

Titel: Die Memoiren des Grafen Grammont
Untertitel: Bilder vom englischen Hofe unter Karl II
Autor:
EAN: 9783842405493
ISBN: 978-3-8424-0549-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Tredition Classics
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 252
Gewicht: 320g
Größe: H209mm x B134mm x T16mm
Jahr: 2012