Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anthony de Jasay

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wi... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). Anthony de Jasay ( 1925 in Aba in Ungarn) ist ein liberaler Philosoph und Ökonom. Die originale ungarische Schreibweise seines Namens laute Jaszay. Ausgebildet wurde er in Szekesfehervar und Budapest, wo er seinen Abschluss in Agrarwirtschaft machte. In den Jahren 1947-1948 war de Jasay als freier Journalist tätig und musste aufgrund dieser Beschäftigung 1948 aus Ungarn fliehen. Nach zwei Jahren in Österreich wanderte de Jasay 1950 nach Australien aus. An der Universität von West-Australien nahm er an einem Teilzeitkurs in Ökonomie teil. 1955 gewann de Jasay ein Stipendium und ging nach Oxford. Anschließend wurde er als Forschungsassistent an das Nuffield College berufen. Dort blieb er bis 1962 und veröffentlichte eine Reihe von Aufsätzen in Fachzeitschriften für Wirtschaftswissenschaften.

Produktinformationen

Titel: Anthony de Jasay
Untertitel: Oxford, University of Western Australia
Editor:
EAN: 9786138711384
ISBN: 978-613-8-71138-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Stapress
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 91g
Größe: H229mm x B152mm x T3mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.