2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Männer haben keine Zukunft

  • Kartonierter Einband
  • 318 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Gesellschaftliche Entwicklung, Bildungsstatistiken, Medizin und Genforschung beweisen: Es geht bestens ohne Mann. Noch besetzen Mä... Weiterlesen
30%
19.90 CHF 13.95
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Gesellschaftliche Entwicklung, Bildungsstatistiken, Medizin und Genforschung beweisen: Es geht bestens ohne Mann. Noch besetzen Männer zwar die entscheidenden Machtpositionen, doch die Vormachtstellung des Mannes ist faktisch bereits Makulatur. Der Versuch, die eigene Dominanz mit Gewalt zu verteidigen, hat dramatische, zerstörerische Folgen - für die Welt, aber auch für die Männer selbst. Denn die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten und nicht zurückdrehen. Zukunft haben Männer nur, wenn sie lernen, auf dem Gebiet "unersetzlich" zu werden, das sie bisher gemieden haben wie die Pest: im Bereich der Gefühle und der Beziehung zu anderen. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Autorentext
Anthony Clare (19422007) war Medizinischer Direktor des St. Patrick's Hospital und Professor für Psychiatrie am Trinity College in Dublin. In seiner therapeutischen Praxis behandelte er viele Männer, die an Depressionen litten. Er war in Großbritannien außerordentlich bekannt durch seine Hörfunksendungen auf Radio 4 der BBC: «In the Psychiatrist's Chair» und «All in the Mind».

Produktinformationen

Titel: Männer haben keine Zukunft
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783596321001
ISBN: 978-3-596-32100-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Lebenshilfe & Alltag
Anzahl Seiten: 318
Gewicht: g
Größe: H190mm x B125mm
Jahr: 2018