2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anthony Asquith

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wi... Weiterlesen
30%
50.00 CHF 35.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). Anthony Asquith ( 9. November 1902 in London; 20. Februar 1968 ebenda) war ein britischer Filmregisseur. Er war der Sohn des britischen Premierministers Herbert Henry Asquith (1908-1916). Sein Filmdebüt hatte er 1927 mit der im Filmmilieu spielenden schwarzen Komödie Shooting Stars - ein doppeldeutiger Filmtitel: eine Schauspielerin vertauscht für eine Filmszene Platzpatronen mit echten, um ihren Mann aus dem Weg zu räumen; die Kugel trifft aber ihren Liebhaber. Sein erster großer Erfolg wird die 1938 unter seiner Co-Regie entstandene Version des Stücks Pygmalion von George Bernard Shaw, Pygmalion: Der Roman eines Blumenmädchens, mit Leslie Howard und Wendy Hiller.

Produktinformationen

Titel: Anthony Asquith
Untertitel: British Academy Film Award
Editor:
EAN: 9786138683629
ISBN: 978-613-8-68362-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Tort
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: 141g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.