Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolgsfaktoren beim Shopfloor Management

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seit rund 25 Jahren ist "Lean Production" ein Begriff in der europäischen Wirtschaft, der auch in vielen deutschen Unternehmen des... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Seit rund 25 Jahren ist "Lean Production" ein Begriff in der europäischen Wirtschaft, der auch in vielen deutschen Unternehmen des produzierenden Gewerbes Einzug gehalten hat. Shopfloor Management ist ein wichtiger Baustein zur nachhaltigen Umsetzung der Lean-Prinzipien. Es legt den Fokus auf die unmittelbare Führung der Mitarbeiter vor Ort, in der Produktion. Im ersten Teil dieser Arbeit werden die theoretischen Grundlagen und Methoden des Shopfloor Managements anhand einer Literaturanalyse beleuchtet und dargelegt. Zielstellung hierbei ist die Erarbeitung der kritischen Erfolgsfaktoren, die einen Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg bei der Einführung von Shopfloor Management im Produktionsbereich haben können. Untermauert wird der erste Teil mit Fakten aus aktuellen Fachpublikationen und einschlägiger Literatur zu diesem Thema. Im zweiten Teil dieser Arbeit werden die aus der theoretischen Grundlegung gewonnenen Erkenntnisse mit denen von Experten verglichen, die Shopfloor Management in Unternehmen eingeführt haben beziehungsweise damit arbeiten.

Produktinformationen

Titel: Erfolgsfaktoren beim Shopfloor Management
Untertitel: Kritische Erfolgsfaktoren bei der Einführung von Shopfloor Management in der Produktion
Autor:
EAN: 9783330519619
ISBN: 978-3-330-51961-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 198g
Größe: H221mm x B154mm x T10mm
Jahr: 2017