Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategen, Visionäre und Netzwerker der Unternehmenskommunikation

  • Kartonierter Einband
  • 300 Seiten
Kommunikation ist in der Wirtschaft allgegenwärtig. Wer in der globalen Mediengesellschaft bestehen will, muss seine Leistungskraf... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Kommunikation ist in der Wirtschaft allgegenwärtig. Wer in der globalen Mediengesellschaft bestehen will, muss seine Leistungskraft verdeutlichen, Visionen vermitteln und das eigene Handeln legitimieren. Bislang ist allerdings wenig über die Macher bekannt, die in Unternehmen für strategische Kommunikation und deren Management verantwortlich sind. Dieses Buch schließt die Lücke. Es porträtiert 20 Leiterinnen und Leiter Unternehmenskommunikation führender Adressen der deutschen Wirtschaft. Darüber hinaus kommen 20 Kommunikatoren der jüngeren Generation aus den gleichen Unternehmen zu Wort. Auf diese Weise ergibt sich ein facettenreiches Bild der Praxis und ihrer Zukunft. Die Interviews und Analysen lassen sich lesen als Einblick ins Berufsfeld, Prognose von Entwicklungspfaden und Erfolgsanleitung für Vordenker im Kommunikationsmanagement oder jene, die es einmal werden wollen. Entstanden ist die vorliegende Publikation im Rahmen eines angewandten Forschungsprojekts am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Die Durchführung des Forschungsprojekts wurde von der Akademischen Gesellschaft für Unternehmensführung und Kommunikation gefördert.

Autorentext
Dr. Ansgar Zerfaß lehrte und forschte nach dem Studium der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Erlangen-Nürnberg. Heute tätig in der Geschäftsleitung eines Medienunternehmens, verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der Unternehmens- und Politikberatung, als Publizist sowie bei der Umsetzung strategischer Kommunikationskampagnen für eine Landesregierung.

Klappentext

Kommunikation ist in der Wirtschaft allgegenwärtig. Wer in der globalen Mediengesellschaft bestehen will, muss seine Leistungskraft verdeutlichen, Visionen vermitteln und das eigene Handeln legitimieren. Bislang ist allerdings wenig über die Macher bekannt, die in Unternehmen für strategische Kommunikation und deren Management verantwortlich sind. Dieses Buch schließt die Lücke. Es porträtiert 20 Leiterinnen und Leiter Unternehmenskommunikation führender Adressen der deutschen Wirtschaft. Darüber hinaus kommen 20 Kommunikatoren der jüngeren Generation aus den gleichen Unternehmen zu Wort. Auf diese Weise ergibt sich ein facettenreiches Bild der Praxis und ihrer Zukunft. Die Interviews und Analysen lassen sich lesen als Einblick ins Berufsfeld, Prognose von Entwicklungspfaden und Erfolgsanleitung für Vordenker im Kommunikationsmanagement - oder jene, die es einmal werden wollen. Entstanden ist die vorliegende Publikation im Rahmen eines angewandten Forschungsprojekts am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Die Durchführung des Forschungsprojekts wurde von der Akademischen Gesellschaft für Unternehmensführung und Kommunikation gefördert.

Produktinformationen

Titel: Strategen, Visionäre und Netzwerker der Unternehmenskommunikation
Untertitel: Kommunikationschefs und Protagonisten der nächsten Generation in Nahaufnahme
Autor:
EAN: 9783956452673
ISBN: 978-3-95645-267-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Monsenstein und Vannerdat
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 300
Gewicht: 602g
Größe: H211mm x B179mm x T20mm
Jahr: 2014
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen