Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Was uns wirklich trägt

  • Fester Einband
  • 333 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Zwei Menschen, zwei Lebensläufe, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten: Der eine, Sohn des früheren Bundes... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Zwei Menschen, zwei Lebensläufe, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten: Der eine, Sohn des früheren Bundeskanzlers Helmut Kohl, geprägt von Jahren der persönlichen Ausgrenzung und Stigmatisierung sowie der Terrorismusgefahr, persönlich und beruflich durch Tiefen und Krisen gegangen: Scheidung, familiäre Tragödien, Neuanfang als Unternehmer. Heute erfolgreicher Unternehmer und Berater. Der andere, im Kloster seit nahezu 50 Jahren, ging konsequent den Weg monastischer Gottsuche, mit einer scheinbar geradlinigen "Karriere" als Mönch, als erfolgreicher Cellerar, der das einfache Leben ins Zentrum stellt und als Autor und geistlicher Begleiter weltweit von vielen gehört wird. Und doch verbindet beide die Suche nach Sinn. Beide sagen: Wir sind nicht am Ziel. Wir sind auf dem Weg. Beide fragen, was Leben ausmacht. Was es gefährdet und was wirklich Sinn stiftet. Was sie auf ihrem Weg hält und was anderen helfen könnte. Spannend. Berührend. Und sehr persönlich.

Autorentext

Anselm Grün, Dr. theol., Cellerar der Abtei Münsterschwarzach,. Seine Bücher erscheinen in Millionenauflage in über 25 Sprachen. Sein Monatsbrief »einfach leben« zu Fragen der Spiritualität und Lebenskunst (www.einfachlebenbrief.de) erreicht zahlreiche Leser. Walter Kohl,geb. 1963, ältester Sohn des ehemaligen deutschen Bundeskanzlers Helmut Kohl, Unternehmer, Berater, erfolgreicher Buchautor.

Produktinformationen

Titel: Was uns wirklich trägt
Untertitel: Über gelingendes Leben
Autor:
EAN: 9783451332920
ISBN: 978-3-451-33292-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Herder
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 333
Gewicht: 482g
Größe: H210mm x B134mm x T32mm
Veröffentlichung: 01.09.2014
Jahr: 2014
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel