Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tiefenpsychologische Schriftauslegung

  • Kartonierter Einband
  • 127 Seiten
Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Kursleiter für Fasten und Kontemplation, ein... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Kursleiter für Fasten und Kontemplation, einer der meistgelesenen spirituellen Autoren der Gegenwart. 2007 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Klappentext

Ein rein rationales Verständnis von alten Texten hilft oft nicht weiter. Wer sie dagegen bildhaft liest und die Geschichten gleichnishaft versteht, entdeckt oft Bedeutungen, die in der aktuellen Lebenswirklichkeit weiterhelfen. Mit seinen allegorischen Auslegungen hat Anselm Grün bereits zahllosen Menschen ein neues Verständnis der Bibel vermittelt. In diesem Buch beschreibt Anselm Grün, auf welchen Vorbildern die von ihm verwendete Methode der tiefenpsychologischen Schriftauslegung gründet und auf welche Weise sie funktioniert. Die Bibelgeschichten als Sinnbilder zu lesen, mag für manche vielleicht gewöhnungsbedürftig sein. Doch öffnet sie Augen und Herzen, sobald man sich einmal darauf eingelassen hat.

Produktinformationen

Titel: Tiefenpsychologische Schriftauslegung
Untertitel: Münsterschwarzacher Kleinschriften 68
Editor:
Autor:
EAN: 9783878684473
ISBN: 978-3-87868-447-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vier-Türme-Verlag
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 127
Gewicht: 124g
Größe: H185mm x B106mm x T10mm
Jahr: 2015
Auflage: 11. A.
Land: DE