Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sei gesegnet

  • Fester Einband
  • 40 Seiten
Der bekannte Benediktinerpater Anselm Grün erklärt verständlich und profund den Ablauf der Tauffeier. Sein besonderes Anliegen ist... Weiterlesen
20%
7.50 CHF 6.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der bekannte Benediktinerpater Anselm Grün erklärt verständlich und profund den Ablauf der Tauffeier. Sein besonderes Anliegen ist es dabei, den inneren Gehalt der einzelnen Riten darzulegen. Was verändert sich in der Einstellung zum eigenen Kind, wenn es ein weißes Taufkleid angezogen bekommt? Welcher Sinn steht hinter der Absage an das Böse? An welche Evangeliumsstelle erinnert der Effata (Öffne dich)-Ritus? Eine Aufmerksamkeit zur Taufe für die kleinen, neuen Kirchenmitglieder und ihre Familie.

Autorentext
Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Kursleiter für Fasten und Kontemplation, einer der meistgelesenen spirituellen Autoren der Gegenwart. 2007 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Produktinformationen

Titel: Sei gesegnet
Untertitel: Zum Fest der Taufe
Autor:
EAN: 9783895559839
ISBN: 978-3-89555-983-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Dörfler
Genre: Weitere Religionen
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 192g
Größe: H165mm x B176mm
Veröffentlichung: 29.04.2013
Jahr: 2010
Land: DE