Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schwierige Bibelstellen - spirituell erschlossen

  • Fester Einband
  • 175 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Bibel ist Kernbestand des Christentums. Einfach ist sie beileibe nicht immer. Es gibt im Alten, aber auch im Neuen Testament d... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Bibel ist Kernbestand des Christentums. Einfach ist sie beileibe nicht immer. Es gibt im Alten, aber auch im Neuen Testament dunkle und schwierige Stellen, die Angst machen, über deren Provokation wir uns ärgern. Oder die dem widersprechen, was wir für das Eigentliche halten. Die Opferung Isaaks etwa oder die Rachepsalmen. Oder die Drohreden Jesu im Neuen Testament. "Wenn dich dein Auge verführt, so reiß es aus!" Manche Christen überlesen solche Stellen oder biegen sie so lange, dass sie in ihre Theologie passen oder spülen sie weich. Doch gerade unter einer harten Schale kann sich eine wichtige Frucht verbergen. Anselm Grün legt solche Stellen aus, ringt mit ihrem Verständnis. Er zeigt: Ziel der Bibel ist immer, uns die Augen zu öffnen und unser Leben so anzuschauen, wie es von Gott her gemeint ist.

Autorentext
Anselm Grün, OSB, Dr. theol., geb. 1945, Mönch der Abtei Münsterschwarzach, Meditationsleiter, weltweit populärster christlicher Autor unserer Tage. Seine Bücher zur Spiritualität und Lebenskunst sind in Millionenauflagen verbreitet. Sein periodischer Monatsbrief 'einfach leben' erreicht zahlreiche Leser.

Produktinformationen

Titel: Schwierige Bibelstellen - spirituell erschlossen
Untertitel: einfach leben
Autor:
EAN: 9783451005541
ISBN: 978-3-451-00554-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Herder
Genre: Judentum
Anzahl Seiten: 175
Gewicht: 264g
Größe: H197mm x B128mm x T20mm
Veröffentlichung: 25.09.2014
Jahr: 2014
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen