Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lebensträume

  • Kartonierter Einband
  • 99 Seiten
Waren wir nicht in unserer Jugend davon überzeugt, es später einmal besser zu machen als "die Alten"? Wir haben davon geträumt, di... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Waren wir nicht in unserer Jugend davon überzeugt, es später einmal besser zu machen als "die Alten"? Wir haben davon geträumt, die Welt zu verbessern. Ob politisch, klimatisch, gesellschaftlich - vieles wollten wir verändern. Doch Lebensträume - erfüllt oder unerfüllt - geben uns immer Impulse. Es ist wichtig, Abschied zu nehmen von zerplatzten Träumen und diese auch zu betrauern. Denn durch diese Trauer kommen wir intensiver mit unserer eigenen Realität in Berührung und sind instande uns zu fragen, wie wir unsere Träume vielleicht auf andere Weise verwirklichen können oder auch schon verwirklicht haben.

Autorentext

Pater Dr. Anselm Grün OSB ist Cellerar der Abtei Münsterschwarzach. Der beliebte Autor ist für viele Menschen spiritueller Wegbegleiter. Er ist seinem großen Publikum durch zahlreiche Vorträge und Seminare bekannt.

Klappentext

Waren wir in unserer Jugend nicht davon berzeugt, es spter einmal besser zu machen als die "Alten" und die Welt verbessern zu knnen?
Doch was ist aus unseren Trumen geworden? Haben wir unsere Chancen genutzt und uns Lebenstrume erfllt? Oder haben wir das Gefhl gescheitert zu sein, weil wir vielleicht zu wenig mutig und zu phantasielos waren?

Anselm Grn beschreibt in seinem Buch die verschiedenen Arten von Lebenstrumen. Er zeigt uns auch, wie wir mit unseren Trumen umgehen knnen, auch wenn sie nicht in Erfllung gegangen sind. Denn sie geben uns immer Impulse - ob sie nun erfllt oder unerfllt sind. Und helfen uns, Sinn und Orientierung im Leben zu finden.

Produktinformationen

Titel: Lebensträume
Untertitel: Wegweiser zum Glück
Autor:
EAN: 9783896804174
ISBN: 978-3-89680-417-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vier-Türme-Verlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 99
Gewicht: 97g
Größe: H184mm x B103mm x T8mm
Veröffentlichung: 11.02.2009
Jahr: 2009
Auflage: 3. Aufl.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen